Elton John:
Plant die Zukunft seines Sohnes


Sir Elton John hat bereits die Schule ausgewählt, die sein Sohn Zachary, der am 25. Dezember zur Welt gekommen ist, später besuchen soll.

Der Popsänger und sein Partner David Furnish sind am 25. Dezember Eltern des kleinen Zachary geworden und haben jetzt beschlossen, dass der Kleine einmal zur St. George’s School in Windsor in Südost-England gehen wird. Die exklusive Lehranstalt befindet sich in nur kurzer Entfernung vom 8,5-Millionen-Pfund-Haus des Paares und wurde bereits 1348 von König Edward III. errichtet, um Chorknaben für die St. George’s Chapel im nahegelegenen Schloss Windsor auszubilden, die für die britische Königsfamilie sangen.

Die Schule bildet Kinder ab dem Alter von drei Jahren aus und John möchte, dass Zachary ab seinem dritten Lebensjahr seine Ausbildung in der Kinderkrippe – die jährlich 7.500 Pfund kostet – beginnt.

Dann hat er die Möglichkeit, entweder als Internatsschüler oder als externer Schüler bis zu seinem 13. Lebensjahr auf der Schule zu bleiben. Elton John soll die Zukunft seines Sohnes bereits mit Schulleiter Roger Jones während einer privaten Führung durch die Schule am Montag, 7. Februar, besprochen haben.

Ein Insider aus Windsor Castle berichtet der ‚Sun‘: „Es war keine Überraschung, dass Sir Elton Johns erste Wahl einer Schule für Zachary auf die königliche Chor-Schule fiel. Es hat ein unglaubliches Musik-Department und Lehrerschaft. Ab dem Alter von rund sieben Jahren spielen alle Kinder ein Instrument – und das Piano ist das Beliebteste. Die Schüler lernen zu singen und Teil des Chores zu werden und die 24 Besten werden für die Königin in der St. George’s Chapel singen.“

Die Akademie, deren Besuch jährlich 18.000 Pfund kostet, hat schon viele große Namen hervorgebracht, unter anderem besucht Prinz Edwards Tochter Lady Louise Windsor zur Zeit die Schule, außerdem war auch Prinzessin Eugenie eine Schülerin der Akademie. Weiter planen John und Furnish, ihren Sohn auf das Eton College, Großbritanniens exklusive Schule für Jungen – die auch Prinz William (28) und Harry (26) besuchten – zu schicken.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind