Jesse Eisenberg:
War von „The Social Network“ überzeugt


Jesse Eisenberg hatte von Anfang an Vertrauen in „The Social Network“. Der Schauspieler, der in dem Film den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg spielt, gibt zu, dass das Thema des Films für Viele hätte langweilig sein können, durch das Drehbuch von Aron Sorkin allerdings zu etwas Besonderem wurde.

„Als ich das Drehbuch zum ersten Mal bekam, sah ich, dass es von Aaron Sorkin geschrieben wurde, deshalb wusste ich sofort, dass es etwas sehr Besonderes wird. Aaron ist einer meiner Lieblingsdrehbuchautoren und alles, was er schreibt, ist so interessant und einzigartig und die Tatsache, dass es um eine Internetseite geht wurde fast komplett irrelevant.“

Für seine Rolle in dem Film wurde Eisenberg für den Oscar, den BAFTA und den Golden Globe nominiert, gesteht aber, trotz des Kritikerlobs selbst sehr kritisch mit sich selbst zu sein. Im Interview mit „Absolute Radio“ erklärt er: „Normalerweise sehe ich mir Filme, in denen ich mitspiele, einmal an und versuche dann, sie zu vermeiden, weil es einfach ein bisschen unangenehm ist, mich selbst aus allen verschiedenen Blickwinkeln und Dinge, die ich falsch gemacht habe, zu sehen.“

Anfang des Monats gestand der 27-Jährige, dass er regelmäßig Therapiesitzungen mit einem Psychologen besucht, der ihm geraten habe, seine eigenen Filme öfter zu gucken. „Mein Therapeut meint, ich sollte meine Filme ansehen, weil man sie mit Respekt behandeln müsse.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind