50 Jahre nach Peter Alexanders Erfolg:
Das Weiße Rössl wird runderneuert


Seit 1930 gehört das „Weiße Rössl“ zu den erfolgreichsten und berühmtesten Musiktheaterstücken Deutschlands. An deutschen und europäischen Bühnen wurde das Lustspiel genauso aufgeführt wie am Broadway in New York.

Kultstatus erreichte die satirische Geschichte über heile Bergwelten und Massentourismus in der Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander in der Rolle des Oberkellners Leopold, der schmachtend um die Liebe der Rössl-Wirtin wirbt.

Es war die Rolle, die Peter Alexander endgültig zum Star machte.

Im Frühsommer 2012 wird das „Weiße Rössl“ nun erneut verfilmt. Regina Ziegler und Stefan Wieduwilt arbeiten bereits an einer Koproduktion mit dem ZDF, um eine opulente und modernisierte Fassung des „Rössls“ zu schaffen.

Gedreht werden soll die Komödie in Berlin und Österreich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © BMG/Norbert Unfried

von TIKonline.de

Comments

  1. ÖÖÖÖÖÖÖDDDDDEEEEEE

  2. Wie öde? Das ist toll! Dien jungen Menschen haben heutzutage wohl keinen Geschmack mehr!

Speak Your Mind