Rihanna:
Klage am Hals


Rihanna sorgte erst vor Kurzem mit ihrem ‚S&M‘-Video für Aufregung – jetzt hat sie einen Prozess am Hals.

Die Sängerin hatte erst kürzlich das Video zu ihrem neuen Song ‚S&M‘ veröffentlicht und durch die freizügigen Darstellungen und teilweise pornografischen Anspielungen im Clip weltweit für Furore gesorgt. Das Video wurde bereits in 11 Ländern zensiert – jetzt wird die Sängerin auch noch verklagt.

Wie ‚Laut.de‘ berichtet, soll Mode-Fotograf David LaChapelle dem R’n’B- Star vorwerfen, seine Arbeit für ihr Video – ohne seine Genehmigung – benutzt zu haben. In der Klage heißt es, das Video kopiere „Komposition, Gesamtkonzept, Griffigkeit, Farbton, Stimmung, Motiv, Farben, Requisiten, Ausstattung, Dekor, Kleidung und Belichtung“ seiner Arbeit.

Weiter sei es „direkt von der Arbeit LaChapelles abgeleitet und im Wesentlichen gleich.“

Rihanna selbst hat sich zu den Vorwürfen scheinbar noch nicht geäußert, vor Kurzem hatte sie jedoch verraten, dass sie der Gedanke an die Umsetzung ihrer Songs um den Schlaf bringt.

„Jedes Mal, wenn ich mir neue Songs anhöre, denke ich mir Videos dazu aus oder überlege, wie ich sie live performen könnte – deshalb schlafe ich nie.“

Bereits vor der Veröffentlichung des Skandal-Videos zu ‚S&M‘ hatte sie verkündet: „Das ‚S&M‘-Video wird total überraschend sein. Ich bin mir sicher, dass viele Leute überrascht sein werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind