Diane Kruger:
Wird nicht erkannt


Diane Kruger findet, dass das Aussehen eines Menschen keinen Einfluss auf dessen persönlichen Erfolg als Schauspieler hat.

Die 34-jährige Schauspielerin, zu deren Rollen in früheren Filmen unter anderem die der schönen Helena von Troja zählte, ist davon überzeugt, dass ihr attraktives Aussehen „nicht wirklich“ einen Einfluss auf ihre Karriere habe, gibt allerdings zu, dass ihr Look ihr vor allem zu Beginn ihrer Schauspielkarriere viel geholfen hat.

„Ich denke, ich habe sehr schnell gelernt, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt, wie man aussieht“, erklärt sie dem Magazin ‚Stylist‘. „Klar, es ist Hollywood und man hat leichter einen Fuß in der Tür, wenn man ein bestimmtes Aussehen hat, da braucht man sich nichts vormachen, aber es gibt viele hübsche Menschen auf dieser Welt.“

Ausschlaggebend sei ihrer Meinung nach allerdings vor allem, wie die Schauspieler auf der großen Leinwand rüberkommen. „Es geht um die Entwicklung und die emotionale Intensität, die du auf die Leinwand bringst, oder um den Teil, der deine Figur lebendig macht. Selbst wenn du die unattraktivste Person bist, kannst du auf der Leinwand in der Tat die schönste Person werden, wenn du eine Performance ablieferst, die emotional ist.“

Trotz ihres guten Aussehens gibt die Hollywood-Beauty allerdings auch zu, dass sie meist nicht einmal erkannt wird, wenn sie in Europa unterwegs ist. „Mein Haus in Paris ist direkt neben einer Universität und die Leute denken, ich arbeite da“, erzählt sie. „Sie fragen mich ständig sowas wie: ‚Wo ist Raum 405?‘ und ich kann nur sagen: ‚Ich habe wirklich keine Ahnung!’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind