Matthew Vaughn:
Realisert ‘The Golden Age’


Filmemacher Matthew Vaughn will für sein neues Projekt ‚The Golden Age‘ Clint Eastwood, Jack Nicholson und Warren Beatty ins Boot holen.

Der britische Regisseur, der momentan an ‚X-Men: First Class‘ arbeitet, hat sich mit Jonathan Ross und Tommy Lee Edward zusammengetan, um den Comic, in dem eine Reihe von Superhelden aus dem Ruhestand hervortreten, um erneut die Welt zu retten, zu verfilmen.

Berichten zufolge steckt Vaughn bereits in Verhandlungen mit einer Reihe von Filmstudios und hat einige Hollywood-Stars ins Auge gefasst, die für den Streifen vor die Kamera treten sollen, darunter Clint Eastwood, Jack Nicholson und Warren Beatty.

Dazu verrät der Filmemacher: „Man hat diese Namen von großen Stars und sie spielen eigentlich nur Nebenrollen. Ich will ihnen wieder die Hauptrollen geben und ihnen Spaß bieten.“

Da der neue ‚X-Men‘-Film allerdings mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet, könnte es sein, dass Vaughn nur produziert und die Regie einem anderen überlässt.

Ob er Clint Eastwood wieder vor die Kamera bekommt bleibt derweil fraglich. Dieser erklärte nach seinem Auftritt in ‚Gran Torino‘ im Jahr 2008, die Schauspielerei an den Nagel hängen und nur noch Regie führen zu wollen. Vor Kurzem gestand er allerdings, dass er diesen Vorsatz für ein gutes Rollenangebot brechen würde.

„Ich würde schauspielern, wenn die richtige Rolle daherkäme“, so Eastwood in einem Interview. „Aber ich werde das wohl nicht tun, weil es nicht so viele großartige Rollen gibt, die mal etwas anderes für mich wären, die ich erobern könnte.“ Trotzdem räumte er ein: „Ich weiß nicht; ich sage niemals nie, zum Beispiel James Bond oder so.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind