Christian Slater:
Gibt Lindsay Lohan Tipps


Christian Slater stand Lindsay Lohan bei ihrem Entzug zur Seite. Der US-Schauspieler, der einst selbst drogensüchtig war, erklärt, dass es wichtig ist, einem Abhängigen auf dem Weg zur Heilung beizustehen, und er auch im Falle der 24-Jährigen nicht untätig blieb.

„Sucht ist nicht schön und man kann das nicht richtig begreifen, wenn man nicht selbst direkt davon betroffen ist“, so Slater. „Deshalb kontaktiere ich junge Menschen, die solche Probleme haben – per Telefon oder E-Mail.“ Auf die Frage, ob er auch mit der Hollywood-Aktrice, die vor Kurzem erneut einen Entzugsaufenthalt beendete, in Verbindung getreten sei, antwortet er: „Ja, klar. Ich habe die Leute zu schätzen gewusst, die sich mit mir in Kontakt gesetzt haben. Es ist eine brutale Situation, in der man sich befinden kann. Man fühlt sich alleine und verwirrt was die Richtung, die dein Leben eingeschlagen hat, angeht und wie man in diese Situation gelangt ist.“

Seine Zeit im Gefängnis, die er Ende der 1980er für Trunkenheit hinterm Steuer und Körperverletzung ableisten musste, habe dem 41-Jährigen derweil geholfen, sich seinen Problemen zu stellen. „Gefängnis war das Resultat daraus, dass ich mir nicht Zeit für mich selbst genommen habe“, ist Slater sich heute sicher. „Ich wurde also gezwungen, mir Zeit für mich selbst zu nehmen. Das hatte ich nötig. Wenn man in diese bestimmte Richtung geht, dann bringt man sich entweder um oder ist gezwungen, sich eine Auszeit zu nehmen.“

Slater, der inzwischen behauptet, fünf Jahre clean zu sein, ist nicht der einzige Promi, der Lindsay mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch Charlie Sheen, der selbst die Finger nicht von Drogen und Alkohol lassen kann, wie er jüngst bei einem 36-stündigen Party-Exzess bewies, gibt der Star-Blondine Tipps, wie sie sich besser unter Kontrolle haben kann. „Ich habe ein paar Ideen, die ich ihr empfehlen kann. Arbeite an deiner Impulskontrolle. Versuch einfach, die Dinge durchzudenken, bevor du sie tust“, lautet sein Ratschlag.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind