Michael Jacksons:
Steuerzahlungen vernachlässigt

Michael Jacksons Nachlass hat seit dem Tod des Stars im Juni 2009 310 Mio. Dollar eingebracht und bereits 159 Mio. Dollar seiner 400 Mio. Dollar Schulden beglichen.

Michael Jackson verstarb am 25. Juni 2009 an einer akuten Propofol-Vergiftung in seinem Miet-Haus in Los Angeles; durch Merchandising und Lizenzeinnahmen konnte seit dem tragischen Todesfall jedoch Geld eingebracht werden.

Eine der Haupteinnahmequellen war vor allem der Film ‚This Is It‘, der Jacksons Vorbereitungsphase auf sein geplantes Comeback zeigt und 261 Mio. Dollar weltweit einspielte. Außerdem trugen Neuauflagen seiner Aufnahmen, sowie die Veröffentlichung einiger bisher ungehörter Songs ebenfalls zu dem Einkommen bei.

Vor dem Tod des Superstars stand Jacksons Nachlass mit 400 Mio. Dollar Schulden bei verschiedenen Kreditgebern am Rande des Ruins, konnte jetzt allerdings bereits 159 Mio. Dollar Schulden und Ausgaben begleichen. Weiter konnten mit dem neu erwirtschafteten Geld „beträchtliche Verbesserungen“ der Neverland- Ranch in Kalifornien vorgenommen werden, sowie die Hinterbliebenen des Popstars – seine Mutter Katherine und seine drei Kinder Prince Michael (13), Paris (12) und Prince Michael II. alias Blanket (9) – unterstützt werden.

Dokumente, die dem Gericht vorliegen, belegen, dass zwischen Juni und Juli 2010 mehr als 115.000 Dollar für „Familien-Urlaub“ verwendet wurden. Eine Hypothek auf dem Hayvenhurst House, dem Familiensitz der Jacksons, konnte ebenfalls abbezahlt werden.

Außerdem wurde Katherine ein neues Auto gekauft und für die vorübergehende Unterkunft der Familie bezahlt, während der Wohnsitz renoviert wird. Es heißt in den Unterlagen weiter, dass Michael in den Jahren 2006, 2007 und 2008 seine Pflichten als Steuerzahler vernachlässigt habe. Die Anwälte der Familie werden sich der Sache jetzt annehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind