Matthew Fox:
Mag Hollywoods Glitzer und Glamour nicht


Schauspieler Matthew Fox ist sich sicher, dass sein Vater ihm das Leben gerettet hat.

Der Schauspieler, der auf einer abgelegenen Ranch in Wyoming aufwuchs, gesteht, dass sein Vater ihn nach einer „sorglosen“ Kindheit ins Internat steckte, was ihn davon abhielt, den selben Weg wie einige seiner Freunde zu gehen, die sich tragischerweise das Leben nahmen.

„In diesem Teil der Welt wird Männlichkeit dadurch definiert, wie viel Strafe man in Bezug auf Alkoholkonsum, Kämpfen, hinter Mädchen her zu sein und generell wildem Leben auf sich nehmen kann. Für mich und meine zwei Brüder war es eine Frage der gegenseitigen Herausforderung, immer verrücktere Sachen zu machen“, erinnert sich der 44-Jährige.

„Aber es gab auch eine dunkle Seite zu all dem Leichtsinn. Als ich 16 war, sind zehn meiner engen Freunde gestorben. Ein paar waren Selbstmorde. Andere sind in Prügeleien geraten und wurden zu Tode verprügelt. Andere sind ausgegangen und waren sternhagelvoll, sind heimgefahren und am Steuer eingeschlafen. Das passiert an Orten wie Wyoming. Ich hätte ganz leicht auch diesen Weg gehen können. Aber mein Vater hat eingegriffen. Er hat mich in ein Internat geschickt und das hat mein Leben gerettet.“

Da Fox in einer ländlichen Umgebung aufwuchs, könne er mit dem Glitzer und Glamour von Hollywood nichts anfangen. „Tatsache ist, dass ich mich viel wohler fühle, wenn ich auf einem Pferd sitze und das Vieh treibe, als wenn ich über den roten Teppich laufe“, stellt er im Interview mit dem Magazin ‚Live‘ klar.

„Leute denken, dass ich unaufrichtig bin, wenn ich sage, dass ich den Glitzer und Glamour von Hollywood nicht mag. Aber ganz ehrlich, ich kann es nicht ausstehen. Es gibt wirklich wenige Situationen, in denen ich weniger gerne bin als auf einer Hollywood-Premiere oder einer Preisverleihung. Das ist nicht, worum es in meinem Leben geht.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind