Anne Hathaway:
Oscar-Verleihung ohne Witz?


Anne Hathaway verspricht eine friedliche Oscar-Verleihung, bei der sie sich als Co-Moderatorin nicht über Prominente lustig machen wird.

Die Schauspielerin, die am Sonntag, 27. Februar, gemeinsam mit James Franco durch die Gala führen wird, würde sich nicht wohl fühlen, wenn sie sich über die Nominierten und andere Gäste lustig machen würde. Außerdem habe sie nicht das Gefühl, das „Recht“ dazu zu haben.

„Ich kann garantieren, dass – wenn man nach jemandem sucht, der Leute beleidigt – wir nicht die richtigen Moderatoren sind“, stellt sie klar. „Ich denke, dass es sehr schwierig ist, Humor durchzuziehen, und ich bin nicht wirklich geübt darin. Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Ich will auch nicht überernst klingen, aber ich bin die jüngste Moderatorin der Geschichte und ich habe nicht das Recht, zynisch zu sein oder jemanden zu beleidigen. Ich habe mir dieses Recht mit Sicherheit nicht verdient.“

Die 28-Jährige gibt auch zu, dass sie das Angebot, die Verleihung des Preises zu moderieren, nur annahm, weil sie wusste, dass Franco mit an Bord sein würde. Dieser linderte ihre Furcht, eine große Live-Veranstaltung wie diese zu präsentieren, auch wenn sie nun befürchtet, dass der „unkonventionelle“ Schauspieler andere Wege finden könnte, Schaden anzurichten.

Im Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ fügt sie hinzu, dass James so mutig sei und gerne unkonventionelle Entscheidungen treffe, so dass die Verleihung auf ganz andere Weise schief gehen könnte, als sie sich bisher angenommen habe.

Die 83. Verleihung der Academy Awards findet am Sonntag, 27. Februar, im Kodak Theatre in Los Angeles statt und wird in Deutschland von ProSieben live übertragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. au mann das klingt ja, wie wenn dat ne voll öde AShow werden tut.

  2. finde ich auch. so ein bisschen kann man die promis doch ruhig aufs korn nehmen…

Speak Your Mind