Dave Grohl:
Viel Respekt für Steven Tyler


Foo Fighters-Sänger Dave Grohl gesteht, dass er sich regelmäßig die US-Castingshow ‚American Idol‘ anguckt, seit Steven Tyler dort in der Jury sitzt.

Der Sänger der Rockband Foo Fighters sieht sich gerne die amerikanische Version von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ an, da er für den Sänger der Band Aerosmith, der in der aktuellen Staffel neben Jennifer Lopez Teil der Jury ist, viel Respekt habe.

Bei den NME Awards 2011, die gestern, 23. Februar in London stattfanden, gestand er: „Ich habe vor ungefähr zwei Wochen angefangen ‚American Idol‘ anzuschauen. Ich habe es mir wegen Steven Tyler angesehen, er ist ein guter Typ. Es ist gut, dass es die Leute auf Musik aufmerksam werden lässt.“

Auch wenn er die Voraussetzung der Sendung mag, glaubt er, dass es für junge Leute wichtig sei, zu wissen, dass sie auch abseits von Fernsehkameras Musik machen können.

„Kids sollten wissen, dass es auch andere Wege gibt, um das machen, man muss es nicht auf diese Art machen, man muss nicht ins Fernsehen dafür, man muss auch nicht diese Art von Karriereambition haben, sondern kann es einfach aus Spaß machen“, erklärt er. „Man kann Musik auch in seinem Zimmer oder mit Freunden machen. Und man kann scheiße sein – das ist in Ordnung!“

Der ehemalige Schlagzeuger von Nirvana erhielt bei der Preisverleihung den „Godlike Genius Award“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ben Watts

von TIKonline.de

Comments

  1. Ob da nu Tyler in der jury sitzt oder nich Castingshows sind immer Müll!

Speak Your Mind