Günther Jauch:
Spielt den Telefonjoker


TV-Moderator Günther Jauch musste kürzlich feststellen, dass er noch immer nicht deutschlandweit bekannt ist.

Der TV-Moderator musste kürzlich feststellen, dass ihn selbst Gäste seiner eigenen Show nicht kennen, als zwei Nonnen der Dominikanerinnen Bethanien aus Mönchengladbach, die in ‚5 gegen Jauch‘ gemeinsam mit Pfarrer Eddi Erlemann (75) ein Rate-Team bildeten, zugaben, den beliebten TV-Star (54) nicht zu kennen.

„Wir haben keinen Fernseher und lesen kaum Zeitung“, erklären Schwester Judith Moormann (46) und Priorin Katharina Hemmers (48) laut dem Kölner ‚Express‘. Jauch hingegen schien das nur wenig auszumachen. Der Moderator zieht stattdessen positive Schlüsse aus der Begegnung und erklärt: „Wenn man mich nicht kennt, entwickeln sich oft sehr gute, weil vorurteilsfreie Gespräche.“

Die Sendung wird am Freitag, 25. Februar, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In Österreich hat Jauch am Montag, 21. Februar, derweil auch für Aufsehen gesorgt, als er in der Promi-Ausgabe der ‚Millionenshow‘ – der österreichischen Version seiner Erfolgsshow ‚Wer Wird Millionär‘ – als Telefonjoker für Mirja Weichselbaum einsprang.

Wie die ‚Bild‘ berichtet, konnte Jauch die Frage zum Geburtsjahr der beiden Komponisten Robert Schumann und Frédéric Chopin (1810) richtig beantworten und verhalf Weichselbaum so letztlich zu 50.000 Euro, die – wie alle erspielten Gewinne – dem Verein ‚Licht ins Dunkel‘, der sich für soziale-, körper- und geistig behinderte Menschen einsetzt, gespendet werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Der ist zu recht einer der sympathischsten Deutschen. Er hat was im Kopf und Humor hat er auch. Weiter so Herr Jauch…

  2. Heißt die Dame nicht Weichselbraun statt Baum? Und klar dass man Jauch ohne TV nicht kennt.

Speak Your Mind