Robert Pattinson:
Wäre gern ein Hund


Robert Pattinson hat sich einen Welpen gekauft, der ihm bei seinen Dreharbeiten Gesellschaft leisten soll.

Der 24-jährige Schauspieler fühlt sich bei Dreharbeiten an fernen Orten so einsam, dass er nun einen vierbeinigen Gefährten zu sich geholt hat, mit dem er seine Zeit vertreiben kann.

„Ich weiß, das ist traurig. Viele Schauspieler haben eine Gruppe von Leuten, die sie begleiten und zwei Monate mit ihnen verbringen, wie ein Entourage“, erklärt der Frauenschwarm im Interview. „Aber meine Freunde haben auch ein großes Ego. Die würden sagen: ‚Ich bin nicht Teil deines Entourages. Ich würde umsonst für ein paar Tage in einem Hotel in New York oder LA bleiben, aber ich komme nicht mit in irgendeine Stadt in der hintersten Provinz.’“

Das sei der Grund für seine Entscheidung gewesen, sich ein Haustier zuzulegen. Zu dem Welpen verrät er außerdem: „Ich habe ihn aus einem Tierheim und er sollte eingeschläfert werden. Ich habe ihn mir erst vor zwei, drei Tagen geholt und sie behalten solche Hunde nur für zehn Tage.“

Der ‚Twilight‘-Darsteller, der angeblich mit seiner Schauspielkollegin Kristen Stewart liiert ist, enthüllt weiter, dass der junge Hund wie ein VIP behandelt und mit einem Privatjet eingeflogen wird. „Ich bin in einem Privatflugzeug nach Louisiana geflogen, wo ich ‚Twilight‘ gedreht habe, also kam er aus dem Tierheim und saß am nächsten Tag in einem Privatjet“, berichtet Pattinson gegenüber ‚The Daily Record‘. Einen Namen hat er sich auch schon ausgedacht – war dabei jedoch nicht sehr einfallsreich. „Ich werde ihn Robert nennen“, verrät er.

Seine Liebe zu Hunden, zu denen er eigener Aussage zufolge eine „tiefe Verbindung“ spürt, geht derweil so weit, dass der Hollywood-Star sogar gerne mit einem der Vierbeiner tauschen würde. „Ich glaube, ich wäre gerne ein Hund“, gibt er preis und erläutert: „Der Lebensstil eines Hundes hat mich schon immer fasziniert: Man schläft, sitz rum, wird gestreichelt, frisst und geht von Zeit zu Zeit Gassi. Das ist super!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind