Winterzeit – Heimkinozeit:
DVD-Tipps für kalte Wintertage

Ascot Elite Weihnachts-DVDs (Foto: Promo)

Der Winter steht vor der Tür und die Tage werden wieder länger – was gibt es da Schöneres, als gemütliche Heimkinoabende mit der ganzen Familie. Wie wäre es zum Beispiel mit den DVDs der „Weihnachts“-Reihe von Ascot Elite?

Die vier Titel der Reihe bieten für jeden Geschmack etwas. Da wäre beispielsweise der Film „K9 – Das große Weihnachtsabenteuer“, in dem zwei leicht dümmliche Ganoven versuchen, die Weihnachtsspenden des Kinderchors zu klauen. Doch Kassie und ihre Chor-Freunde erfahren von der Hinterlist und versuchen in bester „Kevin allen zu Haus“-Manier und mit Hilfe des Ex-Polizeihundes Scoot den Bösewichten das Handwerk zu legen.

„K9 – Das große Weihnachtsabenteuer“ ist seit dem 5. November im Handel erhältlich.

K9 - Das große Weihnachtsabenteuer (Foto: Promo)

Hier geht’s zum Trailer von „K9 – Das große Weihnachtsabenteuer“.

Ein weiterer Filmtipp für die kalte Jahreszeit ist der Animations-Streifen“Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten“. Darin muss Weihnachts-Elf Bernard, der sich nichts sehnlicher wünscht, als in der magischen Werkstatt des Weihnachtsmanns zu arbeiten, Weihnachten retten. Sein Gegenspieler ist der gemeine Milliardär Baddington, der den Weihnachtsmann entführt und den Standort der geheimen Werkstatt verrät. Um das Fest zu retten geht es für Bernard auf eine abenteuerliche Reise durch die Zeit.

Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten“ wird ab dem 19. November zu haben sein.

Saving Santa - Ein Elf rettet Weihnachten (Foto: Promo)

Hier geht’s zum Trailer von „Saving Santa – Ein Elf rettet Weihnachten“.

Um einen Klassiker in modernem Gewandt handelt es sich bei „Die Schneekönigin“. Liebevoll animiert kommt das berühmte Andersen-Märchen um Gerda, Kay und die die böse Schneekönigin komplett runderneuert daher, ohne etwas von seiner ursprünglichen Schönheit zu verlieren.

Die Schneekönigin“ kann seit dem 5. November käuflich erworben werden.

Die Schneekönigin (Foto: Promo)

Hier geht’s zum Trailer von „Die Schneekönigin“.

Auch bei „Erneste & Célestine“ handelt es sich um einen Trickfilm, der durch seine originellen Ideen und die wunderschöne Umsetzung ganz ohne die heute üblichen Spezialeffekte und Action-Sequenzen auskommt. Ernest ist ein brummeliger Bär, der seinen Lebensunterhalt als Clown und Musiker verdient. Eines Tages trifft er auf Célestine, eine kleine Maus, die aus dem Waisenhaus geflohen ist und bei Ernest Unterschlupf findet. Gegen alle Widerstände und Vorurteile, die sowohl in der Bären- als auch in der Mäusegesellschaft herrschen, werden die beiden Freunde und bringen so die bestehende Ordnung gehörig durcheinander.

Ernest & Célestine“ steht ab dem 3. Dezember in den Regalen.

Ernest & Célestine (Foto: Promo)

Hier geht’s zum Trailer von „Ernest & Célestine“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind