50. Goldene Kamera:
Arnold Schwarzenegger zeigt seine Freundin!

Arnold Schwarzenegger und Heather Milligan (Foto: HauptBruch GbR)

Zur 50. Verleihung der Goldenen Kamera hatte die Zeitschrift HÖRZU am Wochenende nach Hamburg eingeladen. Auf dem roten Teppich tummelte sich nationale und internationale Prominenz.

Mit dabei: Arnold Schwarzenegger, Kevin Spacey, Susan Sarandon, Nena, Peter Weck, Günter Lamprecht, Wencke Myhre, Herbert Grönemeyer, Uschi Glas, Verona Pooth, Simone Thomalla, Dagmar Berghoff, Olly Murs, Justus Frantz oder Martina Gedeck.

Besondere Momente auf dem Teppich: Film-Legende Arnold Schwarzenegger posierte Arm in Arm mit seiner kapp 30 Jahre jüngeren Freundin Heather Milligan. Im Interview sagte Arni:

„Das Wichtigste ist, dass wir Gaudi haben, und die Goldene Kamera für mein Lebenswerk zu bekommen bedeutet für mich wirklich sehr viel. Weil ich ja hier in Deutschland meine Karriere begonnen habe. Du wirst es nicht glauben, aber fast vor 50 Jahren habe ich mich hier vorbereitet auf die Mr. Universum Wahl, auf die Weltmeisterschaft im Bodybuilding. Ich habe 4 oder 5 Stunden trainiert täglich und wurde dann der jüngste Mr. Universum je. Und da hat meine Karriere dann begonnen. Deutschland war wie ein Sprungbrett zum Erfolg.“

Mutter und Vater Beimer aus der Lindenstrasse posierten gemeinsam. Der frisch verlobte Sänger Sasha küsste seine Liebste kurz vor dem Gang über den Teppich, dann wischte er sich den Mund ab. Sylvie Meis machte einen auf Angelina Jolie und ließ immer wieder ihr nacktes Bein aus dem geschlitzten Kleid heraus blitzen und erklärte im Interview: „Also Goldene Kamera, 50 Jahre, Jubiläum! Das musste ein Grand-Kleid sein!“

Schauspieler-Legende Peter Weck zeigte sich mit Tochter Barbara. Sängerin Nena kam mit ihrem jungen Lebensgefährten Philipp Palm.

Herbert Grönemeyer bekam die Goldene Kamera als bester nationaler Musiker und erklärte: „Ich habe das nie gemacht um des Erfolges wegen, sondern ich habe immer gerne Musik gemacht. Das mache ich ja heute noch gerne.“

Die Preistäger der 50. Goldenen Kamera im Überblick:

„Bester deutscher Fernsehfilm“ – „Tatort: Im Schmerz geboren“

„Beste deutscher Schauspielerin“ – Martina Gedeck

„Bester deutscher Schauspieler“ – Ulrich Matthes

„Jubiläumskamera“ – Hape Kerkeling

„Hörzu Nachwuchspreis“ – Maria Ehrich

„Hörzu Leserpreis“ – Loriot, in Empfang genommen von Enkel Leopold von Bülow-Quirk

„Bester Schauspieler international“ – Kevin Spacy

„Lebenswerk international“ – Susan Sarandon und Arnold Schwarzenegger

„Beste Musik national“ – Herbert Grönemeyer

„Lebenswerk Musik“ – Nile Rogers

„Beste Musik international“ – Olly Murs

Umringt von den Fotografen gibt Arnold Schwarzenegger Interviews bei der Goldenen Kamera 2015

Umringt von den Fotografen gibt Arnold Schwarzenegger Interviews bei der Goldenen Kamera 2015

Arnold Schwarzenegger leckt sich die Lippen bei der Goldenen Kamera 2015

Arnold Schwarzenegger leckt sich die Lippen bei der Goldenen Kamera 2015

He will be back: Arnold Schwarzenegger mit diabolischen Blick bei der Goldenen Kamera 2015

He will be back: Arnold Schwarzenegger mit diabolischen Blick bei der Goldenen Kamera 2015

Arnold Schwarzenegger mit seiner Freundin Heather Milligan bei der Goldenen Kamera 2015

Arnold Schwarzenegger mit seiner Freundin Heather Milligan bei der Goldenen Kamera 2015

Arnold Schwarzenegger mit seiner Freundin Heather Milligan bei der Goldenen Kamera 2015

Arnold Schwarzenegger mit seiner Freundin Heather Milligan bei der Goldenen Kamera 2015

Reinhold Beckmann mit seiner Ehefrau Kerstin Beckmann bei der Goldenen Kamera 2015

Reinhold Beckmann mit seiner Ehefrau Kerstin Beckmann bei der Goldenen Kamera 2015

Dietmar Bär und Sabine Postel bei der Goldenen Kamera 2015

Dietmar Bär und Sabine Postel bei der Goldenen Kamera 2015

Emilia Schüle kam schulterfrei zur Goldenen Kamera 2015

Emilia Schüle kam schulterfrei zur Goldenen Kamera 2015

Günter Lamprecht kam mit seiner Ehefrau zur Goldenen Kamera 2015

Günter Lamprecht kam mit seiner Ehefrau zur Goldenen Kamera 2015

Joachim Hermann Luger aka "Vater Beimer" bei der Goldenen Kamera 2015

Joachim Hermann Luger aka „Vater Beimer“ bei der Goldenen Kamera 2015

Hans Meiser und seine Tochter Anouk Meiser bei der Goldenen Kamera 2015

Hans Meiser und seine Tochter Anouk Meiser bei der Goldenen Kamera 2015

Herbert Grönemeyer wurde für die "Beste Musik national" bei der Goldenen Kamera 2015 ausgezeichnet

Herbert Grönemeyer wurde für die „Beste Musik national“ bei der Goldenen Kamera 2015 ausgezeichnet

Inka Bause strahlt bei der Goldenen Kamera 2015

Inka Bause strahlt bei der Goldenen Kamera 2015

Jürgen Prochnow kam mit seiner Freundin Verena Wengler zur Goldenen Kamera 2015

Jürgen Prochnow kam mit seiner Freundin Verena Wengler zur Goldenen Kamera 2015

Begehrtes Foto-Objekt: Kevin Spacey bei der Goldenen Kamera 2015

Begehrtes Foto-Objekt: Kevin Spacey bei der Goldenen Kamera 2015

Wurde als "Bester Schauspieler international" geehrt: Kevin Spacey bei der Goldenen Kamera 2015

Wurde als „Bester Schauspieler international“ geehrt: Kevin Spacey bei der Goldenen Kamera 2015

Klaas Heufer-Umlauf und seine Lebenspartnerin Doris Golpashin bei der Goldenen Kamera 2015

Klaas Heufer-Umlauf und seine Lebenspartnerin Doris Golpashin bei der Goldenen Kamera 2015

Monica Lierhaus bei der Goldenen Kamera 2015

Monica Lierhaus bei der Goldenen Kamera 2015

Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger alias "Mutter und Vater Beimer" bei der Goldenen Kamera 2015

Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger alias „Mutter und Vater Beimer“ bei der Goldenen Kamera 2015

Erfolgs-Produzent Nile Rogers bekam bei der Goldenen Kamera 2015 den Preis für das "Musikalische Lebenswerk"

Erfolgs-Produzent Nile Rogers bekam bei der Goldenen Kamera 2015 den Preis für das „Musikalische Lebenswerk“

Olly Murs wurde für die "Beste Musik international" bei der Goldenen Kamera 2015 ausgezeichnet

Olly Murs wurde für die „Beste Musik international“ bei der Goldenen Kamera 2015 ausgezeichnet

Peter Weck bei der Goldenen Kamera 2015

Peter Weck bei der Goldenen Kamera 2015

Peter Weck mit seiner Tochter Barbara bei der Goldenen Kamera 2015

Peter Weck mit seiner Tochter Barbara bei der Goldenen Kamera 2015

Das frisch verlobte Paar Sasha und Julia Röntgen bei der Goldenen Kamera 2015

Das frisch verlobte Paar Sasha und Julia Röntgen bei der Goldenen Kamera 2015

Verona Pooth und Simone Thomalla haben Spaß bei der Goldenen Kamera 2015

Verona Pooth und Simone Thomalla haben Spaß bei der Goldenen Kamera 2015

Susan Sarandon bekam bei der Goldenen Kamera 2015 den Preis für das "Lebenswerk"

Susan Sarandon bekam bei der Goldenen Kamera 2015 den Preis für das „Lebenswerk“

Sylvie Meis bei der Goldenen Kamera 2015

Sylvie Meis bei der Goldenen Kamera 2015

Sylvie Meis macht einen auf Angelina Jolie und zeigt viel Bein bei der Goldenen Kamera 2015

Sylvie Meis macht einen auf Angelina Jolie und zeigt viel Bein bei der Goldenen Kamera 2015

Uschi Glas kam mit Ehemann Dieter Hermann zur Goldenen Kamera 2015

Uschi Glas kam mit Ehemann Dieter Hermann zur Goldenen Kamera 2015

Wencke Myhre und Anders Eljas bei der Goldenen Kamera 2015

Wencke Myhre und Anders Eljas bei der Goldenen Kamera 2015

Wencke Myhre bei der Goldenen Kamera 2015

Wencke Myhre bei der Goldenen Kamera 2015

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Monika Haupt

Speak Your Mind