“Tracers” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Tracers (Foto: Promo)

Dass Taylor Lauter ein sportlicher Typ ist, ist allseits bekannt. In “Tracers” – seinem neuen Film, der am 28. Mai 2015 in unsere Kinos kommt – kann er diese Sportlichkeit gut gebrauchen. In dem Streifen spielt er nämlich nicht nur den Fahrrad-Kurrier Cam, sondern entdeckt auch die Welt des Parkour für sich.

Die Straßen New Yorks kennt Cam wie seine Westentasche. Blitzschnell ist er auf seinem Fahrrad unterwegs, um Pakete abzuliefern. Doch hat er sich dummerweise eine Menge Geld bei Leuten geliehen, mit denen man sich besser nicht einlässt.

Als er schon drauf und dran ist die Stadt zu verlassen, begegnet er der taffen Nikki (Marie Avgeropoulos) und ist von der verführerischen Unbekannten sofort fasziniert. Sie ist es auch, die ihn in die Welt der Parkour-Läufer einführt, wo der undurchsichtige Miller (Adam Rayner) das Sagen hat.

Cam ist fasziniert von der Freiheit des Parkour, vom scheinbar leicht verdienten Geld und den ihm bisher unbekannten Seiten der Stadt, die er mit seinen neuen Freunden erkundet. Doch es dauert nicht lange, bis aus dem vermeintlichen Spiel gefährlicher Ernst wird und Cam erkennt, dass es aus dieser Welt für ihn und Nikki kein Entkommen zu geben scheint.

Zum Kino-Start von “Tracers” verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je einem Filmposter und dem Buch “Parkour & Freerunning”. Parkour, eine aus Frankreich kommende junge Bewegungskultur, verfolgt das Ziel, möglichst effizient von einem Punkt A zu einem Punkt B zu gelangen. Dabei werden im schnellen Lauf fließend Hindernisse überwunden. Hieraus entwickelte sich das parallel existierende Freerunning. Hierbei geht es darum, möglichst kreative, außergewöhnliche, fließende akrobatische Bewegungen an einem Objekt für sich zu entwickeln und zu zeigen. Das vorliegende Buch “Parkour & Freerunning” enthält präzise Abbildungen zur Schulung aller Basistechniken, nachvollziehbare Übungsschritte und methodische Tipps für das Training im In- und Outdoorbereich. Alle gebräuchlichen Begriffe der Szene sind in drei Sprachen zum Nachschlagen gesammelt und aufgelistet. Geschichte, Philosophie, Verhaltensregeln, Trainingshinweise mit neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, Interviews aus der Szene zu Motiven und zu Trends, Hinweise für die Schule und Erläuterungen zu Wettkämpfen und Wettkampfkriterien sind einige Beispiele für die Inhalte des Buchs.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort TRACERS nicht vergessen und bis zum 4. Juni 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: