“Jacky im Königreich der Frauen” – Das Gewinnspiel zum DVD-Start

Jacky im Königreich der Frauen (Foto: Promo)

Gender-Klischees und religiös-politischer Fundamentalismus sind die Themen, denen sich die KomödieJacky im Königreich der Frauen” auf herrlich politisch unkorrekte Art und Weise widmet.

Im Zentrum der Story steht der 20 Jahre alte Jacky (Vincent Lacoste), der in einer kleinen Trabantenstadt in der Volksrepublik Bubunne lebt. In Bubunne sind die Frauen an der Macht, Männer haben Schleier zu tragen, sich um den Haushalt zu kümmern und gut auszusehen. Zudem sind Pferde heilig und Pflanzen zu essen ist verboten.

Jacky ist unsterblich in die zukünftige Diktatorin Bubunne XVII. (Charlotte Gainsbourg) verliebt und sieht seine Chance gekommen, als die Mutter seiner Angebeteten alle Jünglinge des Landes zu einem großen Ball einlädt, um sich als Heiratskandidaten vorzustellen.

Doch er hat nicht mit seinem Onkel Julin (Michel Hazanavicius) gerechnet, der von Jackys Schwärmerei gar nichts hält und im Untergrund für die Revolution und die Rechte der Männer kämpft.

Jacky im Königreich der Frauen” erscheint am 26. Juni 2015 auf DVD und Blu-ray und TIKonline.de verlost zwei DVDs und eine Blu-ray des Films.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort JACKY IM KÖNIGREICH DER FRAUEN nicht vergessen und bis zum 13. Juli 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: