“Zurück in die Zukunft”:
Vorfreude auf den “Marty McFly Welcome Day”

Michael J. Fox

Der 21. Oktober 2015 hat für Film-Fans auf der ganzen Welt eine ganz besondere Bedeutung. Es ist der Tag, an dem sich Marty McFly und Doc BrownZurück in die Zukunft” aufmachten.

Natürlich werden die Fans weltweit diesen “Marty McFly Welcome Day” gebührend feiern. Schon seit Tagen ist die Vorfreude in den sozialen Medien mit Händen zu greifen und es laufen diverse Countdowns.

Auch die großen Kino-Ketten haben sich auf das Datum vorbereitet. So gibt es beispielsweise bei CinemaxX alle drei Teile der Film-Reihe am Stück zu sehen. Es wurde sogar dafür gesorgt, dass in einigen der Kinos ein echter DeLorean bestaunt werden kann.

Und wer sich fragt, was von den Visionen der Filme heute längst Realität geworden ist, sollte einmal auf www.wirkaufendeinauto.de vorbeischauen. Dort wurde extra eine Seite mit Fun-Facts und Hintergründen rund um die Kult-Filme, die visionären Erfindungen, Marty McFly, Doc Brown und natürlich den mit dem Flux-Kompensator ausgestatteten DeLorean zusammengestellt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich