“James Bond – Spectre”:
Rekordjagd geht weiter

James Bond Spectre( Foto: 2015 Sony Pictures Releasing GmbH)

James BondSpectre” setzt seinen Siegeszug in den Kinos dieser Welt weiter fort. Schon letzte Woche fuhr der Streifen um Geheimagent 007 in allen Ländern, in denen er schon angelaufen war, Rekorde ein.

Und genau in dieser Art und Weise ging es auch am Wochenende weiter. In allen 72 Ländern, in denen der Film mittlerweile läuft, setzte sich “Spectre” unangefochten an die Spitze der Kino-Charts. Insgesamt hat der Film bisher schon 300 Millionen Dollar eingespielt – und das, obwohl er in Frankreich, Japan, China und Australien noch gar nicht gestartet ist.

Auch in Deutschland fiel das Einspielergebnis rekordverdächtig aus. Am Startwochenende strömten hierzulande 1,9 Millionen Besucher in die Kinos. Damit verbesserten “Spectre” den Rekord seines Vorgängers “Skyfall” von 18,4 Millionen Euro auf 18,6 Millionen Euro.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Pictures Releasing GmbH

von Hirsch Heinrich