Fashion-Accessoire:
Warum lieben Promis Kopfhörer?

Eva Habermann (Foto: HauptBruch GbR)

Auf der Fashion Week in Berlin präsentieren die Top-Designer in diesem Sommer die neusten Trends in Sachen Mode, Fashion und Accessoires. Immer öfter sieht man bei den großen Modeschauen die Models mit einem ganz besonderen Gadget: dem Kopfhörer.

Was vor einigen Jahren noch in der Technik-Kiste schlummerte hat inzwischen die Laufstege erobert. Der Kopfhörer ist auf dem Catwalk angekommen. Prof. Dr. Jo Groebel hat das Phänomen analysiert und erklärt: “Früher war bei einem Kopfhörer wichtig, dass der Klang möglichst gut ist. Dann ging es darum, dass man für das Gym und das Fitnesstraining möglichst unauffällige kleine Kopfhörer hat, aber mit so ein paar Rappern aus den USA ist plötzlich der Kopfhörer als großes, wichtiges Lifestyle-Instrumentarium wichtig geworden.”

Auch die Promis haben spätestens seit Dr. Dre und Beats den Kopfhörer für sich entdeckt. Bei der Beauty- und Fashion-Lounge durften VIPs wie It-Girl Bonnie Strange, Schauspielerin Eva Habermann oder Schauspieler Falk-Willy Wild verschiedene Designs und Looks aus dem Hause Arctic austesten.

Kopfhörer als Lifestyle-Produkt

Bonnie Strange hat Kopfhörer längst als Mode-Accessoire für sich entteckt

Dass in den Kopfhörern jede Menge High-Tech steckt sieht man manchmal erst auf den zweiten Blick. Und so zeigt sich so mancher Promi völlig überrascht, dass man mit einem Kopfhörer nicht nur Musik hören sondern zum Beispiel auch kabellos via Bluetooth Anrufe entgegen nehmen kann. Die Kopfhörer des in Braunschweig beheimateten Unternehmens sind dabei für deutlich unter 100 Euro zu haben.

Kopfhörer als Lifestyle-Produkt

Ganz cool: Frank Kessler posiert mit Sonnenbrille und Kopfhörer

Peter Jankowski, Kopfhörer-Experte von der Elektronik-Firma Arctic, erläutert: “Im Grunde ist es ein ganz kleiner Computer, da sind auch Chips drin heutzutage, das sind Platinen drin. Im Prinzip kann er Musik wiedergeben, weiterschalten, spulen, stoppen, sogar ein Telefonat kann ich annehmen.”

Der Kopfhörer ist als Fashion Accessoire in der Modewelt angekommen. Mal sehen mit welchen Trends uns die Modewelt als nächstes überrascht.

Kopfhörer als Lifestyle-Produkt

Auch Alexandra Polzin hat Kopfhörer als Fashion-must-have ausgemacht

Kopfhörer als Lifestyle-Produkt

Falk-Willy Wild testet Kopfhörer

Kopfhörer als Lifestyle-Produkt

Verena Kerth und ihre Begleiterin machen mit Kopfhörern eine gute Figur

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch