Unicef verabschiedet Schirmherrin:
Christina Rau und ihr stolzer Ehemann


Unicef verabschiedete seine Schirmherrin Christina Rau bei einem Empfang und dankte ihr für das Engagement in den vergangenen fünf Jahren. 1999 übernahm die First Lady das Amt, das nun mit dem Ende der Amtszeit ihres Mannes endet.

„Danke“ sagten prominente Paten des Kinderhilfswerkes wie Blacky Fuchsberger, Suzanne von Borsody und Marie-Luise Marjan.

Moderatorin Bärbel Schäfer lobte den Einsatz von Frau Rau:
„Sie ist ja keine Frau der lauten Worte und lauten Töne sondern einer Konstanz und der Präsenz an den Projekten. Von daher kann ich sagen, war es für Unicef durchaus ein Gewinn.“

Was die Schirmherrin an Erfahrungen mitnehmen wird? „Das es notwendig ist, dass man die unterschiedlichsten Menschen zusammengewinnt und motiviert, um für ein Ziel zu streiten.“

Besonders stolz zeigte sich auch Noch-Bundespräsident Johannes Rau: „Sie hat sich enorm eingesetzt. Weit über das zumutbare hinaus. Und dabei ist trotzdem die Familie nicht zu kurz gekommen. Diese Kombination habe ich wirklich bewundert.“

Und das Schönste: Christina Rau wird auch nach der Amtszeit ihres Mannes weiterhin für Unicef tätig sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind