Roger Willemsen:
Krebs-Schock

Roger Willemsen (Foto: SuccoMedia / Oliver Klamke)

Schock-Nachricht für Roger Willemsen. Wie sein Büro heute der “dpa” bestätigte, ist der Autor und Moderator an Krebs erkrankt.

Gerade erst am 15. August hatte Willemsen seinen 60. Geburtstag gefeiert. Kurz darauf hätte er die Diagnose erhalten, heißt es. Alle Veranstaltungen für dieses Jahr habe er abgesagt.

Mehr Informationen wollte Willemsens Büro nicht preis geben und bat um die Wahrung der Privatsphäre des Bestseller-Autors.

Willemsen ist einer breiteren Öffentlichkeit vor allem durch seine Talk-Sendung “Willemsens Woche” aus den 90er Jahren bekannt. Zudem verfasste er mehrere Bücher, so das 2014 erschienene Werk “Das Hohe Haus”, für das er ein Jahr lang das Geschehen im Deutschen Bundestag von der Zuschauertribüne aus verfolgte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Oliver Klamke

von Hirsch Heinrich