Runder Geburtstag:
Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer wird 70

Franz Beckenbauer (Foto: HauptBruch GbR

Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs wird 70 Jahre alt. Am 11. September 1945 erblickte er das Licht der Welt in München – dem FC Bayern ist er seit seiner Jugend ein Leben lang verbunden geblieben. 1974 wurde Franz Fußball-Weltmeister auf dem Platz, 1990 als Teamchef.

Wie sich der Kaiser heute fit hält, verriet er einmal in einem Interview 2012 am Rande eines Golfturniers. Beckenbauer erklärte: „Ich habe ein Schwimmbad zu Hause, das mache ich ganz gerne, dass ich in meine Sauna gehe. Ich mache dann so meine Wassergymnastik und das bringt mir sehr viel und mache ich auch gerne. Ich lebe in Salzburg und hinter mir ist der Gaisberg, da klettere ich oder wandere ich. Und das ist auch ein schöner Ausgleich.“

Eine große öffentliche Party zu seinem 70. wird es jedoch nicht geben. Im August erlag Beckenbauers Sohn Stephan mit nur 46 Jahren einer schweren Krankheit. Trotzdem wünschen wir Franz Beckenbauer alles Gute, viel Kraft, Gesundheit und ein glückliches, neues Lebensjahr!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch