Happy Birthday:
„Sesamstrasse“-Star Horst Janson wird 80

Horst Janson (Foto: HauptBruch GbR)

Kaum zu glauben: Am Sonntag, den 4. Oktober 2015, begeht Horst Janson seinen 80. Geburtstag. Der Schauspieler ist der deutschen Fernsehnation vor allem aus vielen Serien und Spielfilmen bekannt.

Ganze Generationen kennen ihn aber auch aus der Sesamstrasse, in der er in den 80er Jahren mitwirkte.

Horst Janson mit Ernie und Bert (Foto: HauptBruch GbR)

Horst Janson posiert mit seinen alten Sesamstraßen-Kollegen Ernie und Bert

Privat ist Horst Janson mit seiner zweiten Ehefrau Hella seit 1982 glücklich verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. 2012 erklärte er in einem Interview einmal, wie er sich selbst jung und fit hält. Janson sagte TIKonline.de damals:

„Ich arbeite viel, ich mache ein bisschen Sport. Ansonsten lebe ich ganz normal. Ich esse wenn ich Hunger habe und wenn ich keinen Hunger habe esse ich nicht. Und ich hab wahrscheinlich ganz gute Gene, da muss ich meinen Eltern dankbar sein. Das bin ich auch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch