„Hotel Transsilvanien 2“:
Palina Rojinski unter Vampiren

Palina Rojinski (Foto: HauptBruch)

Fan-Andrang vor dem Berliner Zoo Palast! Die Limousinen fahren vor uns, es steigen jede Menge Stars aus. Andreas Bourani, Palina Rojinski, Rick Kavanian und Dieter Hallervorden sind die Synchron-Stimmen des Animationsabenteuers „Hotel Transsilvanien 2“. Am roten Teppich gab es erst einmal jede Menge Selfies und Autogramme.

Im Interview verriet Andreas Bourani, welche Eigenschaft eines Vampirs ihn fasziniert: „Ich finde es ja ganz gut fliegen zu können. Die Vampire können ja fliegen. Das finde ich klasse. Du brauchst kein Auto mehr fahren oder U-Bahn.“

Palina Rojinski erklärt, warum Geisterwesen und Vampire so spannend sind: „Weil sie sowas mystisches sind und die Frage immer offen bliebt, ob das jetzt wahr ist oder nicht wahr ist.“

Rick Kavanian erklärt etwas stolz: „Eine entfernte Eigenschaft ist, dass meine Eltern aus Rumänien kommen und ich habe einen ganz scharfen Zahn hier, der sollte mal vampirisch werden. Aber sonst habe ich keine Parallelen. Aber es schmeichelt mir umso mehr, dass ich Dracula sprechen darf. Es ist eine große Freude.“

Für Dieter Hallervorden war es einer seiner ersten Auftritte nach dem 80. Geburtstag. Er verrät: „Ich bin nicht jemand, der ständig daran denkt, wie viele Jahrzehnte er auf dem Buckel hat. Ich lebe einfach vor mich hin als ob nichts wäre und bin damit bisher ganz gut gefahren und bin gerade dabei, das nächste Jahrzehnt anzugehen.“ Mit einem Vampir würde er nicht tauschen wollen: „Ich bin gerne ich selber!“ lächelt Hallervorden.

Im Kino gab es dann viel Applaus die die prominenten Stimmen. Am 15. Oktober startet „Hotel Transsilvanien 2“ in den deutschen Filmbühnen.

Rick Kavanian zeigt bei der "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere in Berlin seinen Vampir-Zahn

Rick Kavanian zeigt bei der “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere in Berlin seinen Vampir-Zahn

Palina Rojinski posiert bei der "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere in Berlin für die Fotografen

Palina Rojinski posiert bei der “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere in Berlin für die Fotografen

Palina Rojinski bei der "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere in Berlin

Palina Rojinski bei der “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere in Berlin

Gedeon Burkhard auf der "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere in Berlin

Gedeon Burkhard auf der “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere in Berlin

Dieter Hallervorden erfüllte bei der "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere viele Autogrammwünsche

Dieter Hallervorden erfüllte bei der “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere viele Autogrammwünsche

Andreas Bourani und Dieter Hallervorden knipsen auf der "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere in Berlin Selfies

Andreas Bourani und Dieter Hallervorden knipsen auf der “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere in Berlin Selfies

Ben Becker kam mit seiner Tochter Dörte und einer ihrer Freundinnen zur "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere

Ben Becker kam mit seiner Tochter Dörte und einer ihrer Freundinnen zur “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere

Andreas Bourani posiert auf der "Hotel Transsilvanien 2"-Premiere mit den Fans für Selfies

Andreas Bourani posiert auf der “Hotel Transsilvanien 2″-Premiere mit den Fans für Selfies

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de