Pierre Brice:
Silberbüchse steht zum Verkauf

Pierre Brice (Foto: HauptBruch GbR)

Als “Winnetou”-Star Pierre Brice im Juni im Alter von 86 Jahren verstarb, war die Trauer bei seinen zahlreichen Fans groß. Wie nun bekannt wurde, haben die Anhänger des Schauspielers am 7. und 8. November 2015 die Chance, sich ein Andenken an ihren Star zu sichern.

Hella Krekel, die Witwe des Schauspielers, hat sich mit dem Auktionshaus “Historia” zusammengetan und wird dort eine große Zahl von Erinnerungsstücken aus dem Nachlass von Pierre Brice unter den Hammer bringen.

Neben erlesenen Weinen, Möbeln, Gemälden und Familienerbstücken werden natürlich auch Original-Requisiten aus den “Winnetou”-Filmen zur Versteigerung kommen, darunter Kostüme, Sättel, Zaumzeug und die berühmte Silberbüchse.

Für Fans mit dem nötigen Kleingeld gibt es zudem ein ganz besonderes Schätzchen: den von Brice gehegt und gepfelgten Jaguar V6.

Ein erheblicher Teil des Auktionserlöses soll der Stiftung “Future4Children” zugute kommen, die vom Dalai Lama ins Leben gerufen worden ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich