European Film Awards 2015:
Michael Caine und Charlotte Rampling räumen doppelt ab!

Charlotte Rampling und Sir Michael Caine (Foto: HauptBruch GbR)

Stars aus ganz Europa gaben sich die Ehre auf dem roten Teppich am Haus der Berliner Festspiele. Zur Verleihung der European Film Awards (gelten auch als die Oscars Europas) erschienen Prominente wie Michael Caine mit Ehefrau Shakira, Charlotte Rampling, Christoph Waltz, Alexander Skarsgart, Daniel Brühl, Desiree Nosbusch, Wim Wenders, Oliver Mommsen, Burkhart Klaußner, Ulrich Matthes oder Frederick Lau.

Bereits beim Ausstieg aus den Limousinen wurde fleißig posiert, danach gab es Autogramme für die Fans. Besonders sexy und schulterfrei zeigte sich Schauspielerin Carice van Houten.

Film-Diva Charlotte Rampling kam im eleganten kurzen Schwarzen. Die britische Schauspielerin erklärte im Interview, was sie mit 69 Jahren immer noch antreibt, Filme zu drehen? Charlotte Rampling: „Wenn man die Möglichkeit hat, darf man nicht aufhören. Manchmal muss man aufhören, wenn man krank wird. Aber wann immer es geht muss man weitermachen. Das ist das, worum es im Leben geht. Wir erleben dann andere Menschen und wir erleben unser eigenes Sein durch die Arbeit.“

Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Sir Michael Caine erschien mit Ehefrau Shakira. Der zweifache Oscar-Preisträger posierte am Ende allerdings mit Kollegin Charlotte Rampling, die beide mit zwei Awards in die Kameras strahlten. Michael Caine konnte es kaum fassen: „Nun habe ich sogar zwei Preise bekommen! Ich bin nicht nur sehr erstaunt, sondern auch sehr glücklich.“

Über seine Frau Shakira sagte Michal Caine: „Sie ist eine schöne Frau, mit einem schönen Gesicht. Und auch wenn sie ein hässliches Gesicht hätte, wäre sie doch eine schöne Frau.“

Hollywood-Star Michael Caine strahlt neben seiner Ehefrau Shakira Cain beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Hollywood-Star Michael Caine strahlt neben seiner Ehefrau Shakira Cain beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Christoph Waltz durfte sich auch über eine EFA-Statuette freuen. Er sagte: „Hierher zu kommen und teilzunehmen ist großartig, weil ich würde jederzeit jeden dazu ermuntern wollen kulturell so spezifisch wie möglich, nicht einmal deutsch, nicht einmal norddeutsch sondern dieser kleine Flecken in Westfalen, darüber die Geschichte machen.“ Sein persönliches Erfolgsgeheimnis? „Dass ich keins habe“, lachte Waltz.

Oscar-Gewinner Christoph Waltz beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Oscar-Gewinner Christoph Waltz beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Hollywood-Star Michael Caine beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Hollywood-Star Michael Caine beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Regisseur Wim Wenders beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Regisseur Wim Wenders beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Frederick Lau beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Frederick Lau beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Christoph Waltz gehörte beim European Film Award EFA 2015 in Berlin zu den Gewinnern

Christoph Waltz gehörte beim European Film Award EFA 2015 in Berlin zu den Gewinnern

Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Carice van Houten schreibt fleißig Autogramme beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Carice van Houten schreibt fleißig Autogramme beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Alexander Skarsgart war einer der Stargäste beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Alexander Skarsgart war einer der Stargäste beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch