Charlotte Rampling:
Die Filmdiva wird 70

Charlotte Rampling (Foto: HauptBruch GbR)

Heute begeht Filmdiva Charlotte Rampling ihren 70. Geburtstag! Gestartet hat Rampling ihre Karriere als Model, bevor sie sich Mitte der 1960er Jahre der Schauspielerei zuwandte. Ihren Durchbruch im Film-Business feierte sie in Luchino Viscontis Polit-Drama “Die Verdammten”. Es folgten Produktionen wie “Der Nachtwächter”, Woody Allens „Stardust Memories“ oder “Swimming Pool”.

Momentan feiert sie mit dem Film “45 Years” Erfolge. Einen Silbernen Bären, einen Europäischen Filmpreis sowie eine Oscar-Nominierung hat ihr der Streifen schon eingebracht.

Stolz posiert Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin mit ihren beiden gewonnenen Trophäen

Stolz posiert Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin mit ihren beiden gewonnenen Trophäen

Und Filmpreise sind für Charlotte Rampling nicht unwichtig, wie sie am Rande Der European Film Awards 2015 erklärte: „Ich würde gerne noch viel mehr Preise bekommen. Ich liebe das, wirklich. Schauspieler sind da eigentlich mehr wie Kinder, wir gehen immer wieder in diese kindische Welt, in besten Sinne. Wir alle brauchen es hervorgehoben und für unsere Arbeit gelobt zu werden.“

Hollywood-Star Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Hollywood-Star Charlotte Rampling beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Rampling machte auch klar, dass sie niemals ans Aufhören denkt: „Wenn man die Möglichkeit hat, darf man nicht aufhören. Manchmal muss man aufhören, wenn man krank wird. Aber wann immer es geht muss man weitermachen. Das ist das, worum es im Leben geht. Wir erleben dann andere Menschen und wir erleben unser eigenes Sein durch die Arbeit.“

Die Unterschrift von Charlotte Rampling war bei den Autogrammjägern beim European Film Award EFA 2015 in Berlin sehr begehrt

Die Unterschrift von Charlotte Rampling war bei den Autogrammjägern beim European Film Award EFA 2015 in Berlin sehr begehrt

Auf die Frage nach ihrem Erfolgsgeheimnis sagte sie uns: „Was für eine süße Frage. Ich habe kein Geheimnis, ich mache einfach was ich mache. Ich kann aber nicht sagen warum oder wie oder wie es rüber kommt oder wie es hergestellt wird, aber Danke.“

Charlotte Rampling und Michael Caine posieren stolz mit ihren Trophäen beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Charlotte Rampling und Michael Caine posieren stolz mit ihren Trophäen beim European Film Award EFA 2015 in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich