Hape Kerkeling:
Trifft Glückshasen und Steinmeier

Hape Kerkeling (Foto: SKB TV)

Seltener Besuch in Brandenburg an der Havel! Hape Kerkeling kam in einer Limousine angerauscht und wurde bereits erwartet.

Ein Fan im Kostüm des legendären „Glückshasen“ wartete auf den Entertainer. Hape war sichtlich begeistert, schüttelte dem Hasen die Hand und gab ihm ein Autogramm.

Auf Nachfrage, ob Hape demnächst wieder etwas im Film oder Fernsehen machen wird, antwortete der 51-Jährige: „Im Moment noch nicht. Ich schreibe gerade … Ich habe einen Kaugummi im Mund, ich wusste nicht, dass Fernsehen da ist.“

Außenminister Frank-Walter Steinmeier, gleichzeitig Vorsitzender des Kulturvereins in Brandenburg, hatte Kerkeling zu einer Lesung in die Johanniskirche eingeladen. Kameras waren dann allerdings unerwünscht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SKB TV

von Hirsch Heinrich