Jerome Boateng zeigt seinen Papa:
„Der ist immer für mich da!“

Jerome Boateng und Prince Boateng (Foto: HauptBruch GbR)

Jerome Boateng gilt als einer der besten Innenverteidiger der Welt. Genau wie seinen Halbbrüdern Kevin Prince und George wurde auch Jerome das Fußball-Talent von seinem Vater Prince Boateng in die Wiege gelegt.

Der aus Ghana stammender Prince Boateng war es, der dem kleinen Jerome auf einem charlottenburger Hinterhof die ersten Tricks am Ball beibrachte. Es wundert ihn wenig, dass sein Sohn es über Hertha BSC, den HSV, Manchester City und Rekord-Meister Bayern bis in die deutsche Fusball-Nationalmannschaft geschafft hat und mit ihr 2014 Weltmeister geworden ist.

Er erklärte TIKonline.de am Rander der Präsentation der ersten Brillen-Kollektion seines Sohnes in Berlin: „Das ist einfach in der Familie. Der Fußball ist immer in der Familie gewesen. Mein kleiner Bruder hat in der Ghana-Nationalmannschaft gespielt. Genetik ist in der Familie drin!“

Bis heute haben Vater und Sohn ein gutes Verhältnis, auch wenn Prince sich von Jeromes Mutter trennte, als dieser gerade fünf Jahre alt war.

Gegenüber TIKonline.de schwärmte der Profi vom FC Bayern: „Erstmal habe ich ein super Verhältnis zu meinem Vater. Der ist seit ich klein bin immer für mich da, genau wie meine Mutter. Ohne die beiden wäre ich nicht der, der ich heute bin!“

#DefendYourStyle Brillen-Kollektion von Jerome Boateng

Stolz posiert Jeromes Vater Prince Boateng mit seinem berühmten Sohn

#DefendYourStyle Brillen-Kollektion von Jerome Boateng

Jerome Boateng hat seine Brillen-Kreationen die Namen von Städten gegeben, die für ihn wichtige Stationen in seinem Leben waren …

#DefendYourStyle Brillen-Kollektion von Jerome Boateng

… entsprechend tragen sie NAmen wie “Berlin”, “Hamburg”, “Manchester”, “München” oder “Rio de Janeiro”

#DefendYourStyle Brillen-Kollektion von Jerome Boateng

Mit freiem Oberkörper posiert Jerome Boateng für ein Fotoshooting – natürlich mit Brille

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich