Heike Makatsch:
Traum-Job Schauspielerei

Heike Makatsch (Foto: HauptBruch GbR)

Einen Beruf zu haben, der einen nicht nur ernährt sondern auch noch Spaß macht, ist ein großes Glück. Heike Makatsch kann sich rühmen, einen solchen Job gefunden zu haben.

Als Schauspielerin ist es für sie faszinierend, immer wieder in andere Charaktere schlüpfen zu können und gemeinsam mit ihren Kollegen etwas zu erschaffen, dass die Menschen berührt. „Das ist das, was mich begeistert an diesem Beruf“, erklärte sie TIKonline.de kürzlich am Rande einer Veranstaltung.

Diese Begeisterung geht so weit, dass die 44-Jährige sogar den mit dem Beruf verbundenen Stress gern in Kauf nimmt. Sie sagte uns: „So viel Kraft kostet der mich nicht und ich drehe auch nicht so viel, als dass ich dann ausgebrannt wäre oder so. Und er schenkt einem auch ganz viel und in sofern sehne ich mich dann auch öfter mal nach der Arbeit und die gibt mir dann Kraft.“

Heike Makatsch gehörte zu den zahlreichen prominenten Gästen bei der Party des Medienboard Berlin-Brandenburg 2016

Heike Makatsch gehörte zu den zahlreichen prominenten Gästen bei der Party des Medienboard Berlin-Brandenburg 2016

Heike Makatsch bei der Party des Medienboard Berlin-Brandenburg 2016

Heike Makatsch bei der Party des Medienboard Berlin-Brandenburg 2016

Heike Makatsch beim Produzentenfest 2015

Heike Makatsch beim Produzentenfest 2015

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich