Karel Gott:
So hat er den Krebs besiegt

Karel Gott (Foto: HauptBruch GbR)

Vor gut einem Jahr hatte Karel Gott seine Krebserkrankung öffentlich gemacht und sich seither aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Doch nun hat der Sänger die Krankheit überwunden und ist wieder zurück.

Bei der Geburtstagsfeier der tschechischen Sängerin Hana Zagorová in Prag stand der 77-Jährige sogar wieder auf der Bühne, wie die „Bild-Zeitung“ meldet.

TIKonline.de traf den Schlagerstar bereits vor einer Woche bei der Premiere des neuen Skoda Kodiaq in Berlin. Schon damals verriet er uns, dass er den festen Plan habe, möglichst bald wieder seinem Beruf nachzugehen. „Ja, natürlich! Mit diesem Plan, mit dem Gedanken, mit dem lebe ich gerade. Das ist logisch. Man muss sich immer auf etwas freuen. Und das ist wieder zurück im Leben zu sein“, so Gott.

Karel Gott (Foto: HauptBruch GbR)

Karel Gott ist nach überstandener Krebserkrankung zurück in der Öffentlichkeit

Der feste Willen wieder auf die Bühne zurückzukehren, habe ihm auch bei seinem Kampf gegen den Krens geholfen. „Ich glaube sehr viel an die Psyche, wie man denkt. Es hängt davon ab, dass man glaubt, dass es besser wird und man wieder zurückkommt“, erklärte er.

Natürlich habe auch seine Frau einen riesigen Anteil an seiner Genesung. Die Ehemalige Krankenschwester habe sich Tag und Nacht um ihn gekümmert, so Gott.

Karel Gott (Foto: HauptBruch GbR)

Karel Gott will unbedingt zurück auf die Bühne

Dass die Leute so großen Anteil an seinem Schicksal nehmen und sich immer noch für ihn interessieren, freut den Musiker. „Das ist für mich alles wichtig“, sagte er uns. Um seinen Fans auch weiterhin etwas bieten zu können, sei er gerade auf der Suche nach neuem Material. „Man muss ja etwas anbieten. Und damit muss ich auch selber zufrieden sein, damit ich glaubwürdig wirke.“

Karel Gott (Foto: HauptBruch GbR)

Nach einem Jahr zurück im Rampenlicht: Schlager-Star Karel Gott

Skoda Kodiaq Premiere in Berlin

Karel Gott glaubt fest an ein Bühnen-Comeback

Skoda Kodiaq Premiere in Berlin

Nach seiner Krebserkrankung zeigte sich Karel Gott bei der Premiere des Skoda Kodiaq erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich