Dieter Hallervorden:
Singt jetzt für Flüchtlinge

Dieter Hallervorden (Foto: HauptBruch GbR)

Am 5. September 2015 feiert Dieter Hallervorden seinen 80. Geburtstag. Zu diesem runden Jubiläum lässt es der Schauspieler nun noch einmal richtig krachen.

Er beschenkt sein Publikum mit einem Song! “Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)” heißt das Werk und wird pünktlich zu seinem Ehrentag erscheinen. Der Song ist als Homage an seine Fans gedacht, die auch in schwierigen Zeiten immer zu ihm gestanden haben.

Den Text hat Hallervorden mit seinem Sohn Johannes verfasst. Darin preist er alle, die nicht jede Zeitungsente, kriegsbegeisterte Berichterstattung und Staatsraison mitmachen wollen und sich auch mal gegen den Mainstream stellen.

Die Musik zu dem Stück stammt aus der Feder der aus Thüringen stammenden Musikerin Emma.

Zudem will Hallervorden mit dem Song auch Gutes tun, und so gehen die Einnahmen aus dem Verkauf der Single zu 100 Prozent an die Flüchtlingshilfe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich