Pink Floyd:
Freude und Trauer!

Pink Floyd (Photo: EMI Music/Jonathan Rose)

Rose Pink Floyd brechen wieder einmal alle Rekorde: Erst vor einer Woche veröffentlicht, erreichte die Doppel-DVD “Puls” heute auf Anhieb Platinstatus. Das Werk dokumentiert mit faszinierenden Bildern die letzte Tour der Band aus dem Jahre 1994, es enthält auch eine komplette Verfilmung des epochalen Meisterwerks “Dark Side Of The Moon” und zahlreiche Backstage-Aufnahmen.

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber auch: Das Gründungsmitglied Syd Barrett ist heute im alter von 60 Jahren in Folge einer Diabetiserkrankung verstorben. Der legendäre Sänger war maßgeblich an der Entwicklung der Band beteiligt, und lebte seit seinem Ausstieg im Jahre 1968 sehr zurückgezogen. Pink Floyd hatten ihm den epochalen Song „Shine On You Crazy Diamond” von ihrem 1975er Album „Wish You Were Here” gewidmet.

[AMAZONPRODUCT=B0007QS1VW]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music/Jonathan

von TIKonline.de