Wes Craven:
Interpretiert den Horror


Wes Craven findet, dass ‚Scream 4‘ „auf die letzten zehn Jahre im Horror-Genre“ zurückblickt, aber trotzdem mit einem jungen Ensemble besticht.

Der Regisseur des Franchise, dessen vierter Teil die Original-Darsteller der ersten drei Teile – Courteney Cox-Arquette, David Arquette und Neve Campbell – sowie die neuen Schauspielerinnen Emma Roberts und Hayden Panettiere auf der Leinwand versammelt, glaubt, dass sein Film den ‚Scream‘-Fans „Spaß“ bereite, obwohl er sich auf ein jüngeres Ensemble konzentriere.

Er erklärt: „Die junge Besetzung bringt eine andere Welt mit sich und auch eine andere Interpretation des Horrors. Es geht viel darum, auf die letzten zehn Jahre des Horrors zurück zu blicken und sie zu vergleichen, Kontraste hervorzuheben und Spaß damit zu haben.“

Weiter verrät der Filmemacher, dass er bereits erste Schnitte des Filmes, der im April 2011 in die Kinos kommen soll, gesehen und auch schon grünes Licht gegeben habe. ‚Collider.com‘ erklärt er: „Ich habe die Anordnung der Editoren gesehen und es sieht wunderbar aus.“

Emma Roberts, die Nichte von Hollywood-Star Julia Roberts, hatte erst kürzlich zugegeben, wie aufgeregt sie darüber sei, Teil des Franchise zu sein, da sie zuvor niemals in einem Horrorfilm mitgewirkt hatte. Sie sagte: „Ich bin so aufgeregt, Teil dieses bahnbrechenden Franchise zu sein. Es ist die perfekte Gelegenheit für mich, etwas zu tun, das sich komplett von dem unterscheidet, was ich bisher getan habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind