30 Jahre Jupiter:
Die Stars beim größten Publikumsfilmpreis Deutschlands!


Zahlreiche Prominente kamen zur Verleihung des begehrten Jupiters, Deutschlands größtem Publikumsfilmpreis. Auf dem Teppich posierte Schauspieler Jürgen Vogel mit Freundin Michelle, Armin Rohde schrieb fleißig Autogramme und Sängerin Francisca Urio zeigte einen sexy Rücken.

In der Puro-Lounge über den Dächern Berlins im Europacenter wurde der Jupiter im Rahmen eines Dinners verliehen. Anschließend posierten die Ausgezeichneten stolz mit ihren Preisen.

Vor 30 Jahren gehörte Regisseur und Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff zu den ersten Preisträgern – jetzt überreichte man ihm die goldene Statue für sein Lebenswerk. Schlöndorff im Interview: „Ja, das ist immer erstmal ein Schreck. Die Frage – ist es damit abgeschlossen?! Soll man weggelobt werden? Das ist die hämische Unterstellung. Aber das hab ich jetzt ein oder zweimal schon hinter mir und deshalb lass ich mich da überhaupt nicht einschüchtern, sondern nehme das stur als Ermutigung weiter zu machen.“

Schauspielerin Anja Kling kam zusammen mit ihren Eltern und war stolz auf ihren Gold-Engel: „Dieser Preis ist besonders toll, denn es ist mein erster Publikumspreis!“

Nora Tschirner kam in einem wallenden weißen Gewand und verkündete uns stolz, dass sie von der derzeitigen Wirtschaftskrise gar nichts spürt: „Ich werde mit Gold überschüttet. Für mich gibt’s die Krise nicht! Gucken sie mal. Ich habe jetzt den Jupiter. Ich interessiere mich nicht für die Krise!“

Ergreifend war der Auftritt von Regisseur Joseph Vilsmaier. Er bekam den Jupiter für den besten TV-Spielfilm „Die Gustloff“. Nach dem tragischen Tod seiner Ehefrau Dana Vávrová erschien der 70jährige an der Seite seiner drei Töchter und war sichtlich gerührt: „Das ist schon so unser Zusammenhalt nach der Zeit. Ein Auf und Ab ist das. Ich kann das nicht so einordnen. Aber ich fühl mich dann schon wohl, wenn die alle drei bei mir sind.“

Die Bilder vom Jupiter finden Sie hier!

Volker Schlöndorff in Inteview.

Jürgen Vogel über die Liebe.

Nora Tschirner über die Bedeutung des Jupiter.

Joseph Vilsmaier über Preise und die Krise.

Anja Kling bekommt gern Preise.


[AMAZONPRODUCT=B00172HX7I]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind