Bambi 2009:
Glamour, Glanz und Langeweile

Es war ein schöner Abend, keine Frage. Doch die Moderatoren Katarina Witt (43) und Sportmoderator Thomas Bartels (44) hatten dann irgendwie doch ihre liebe Müh, der Verleihung den gewissen Pfiff zu geben.

Viele vermissten Harald Schmidt, der in den vergangenen drei Jahren Witz, Esprit und eine gewisse Leichtigkeit in die Show brachte. Dies ging dem Duo Witt und Bartels ein wenig ab. Trotzdem waren 800 geladene Gäste zur 61. Bambi Verleihung gekommen und erwarteten teils gespannt, teils müde wirkend die Laudatoren und Preisträger.

Nur drei wirkliche Highlights hielt der Abend in Potsdam für die Zuschauer und Gäste bereit. Statt unserem neuen Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg, stand dessen Frau Stephanie Gräfin von Bismarck-Schönhausen im aufregenden roten Kleid auf der Bühne. Sie hielt stellvertretend für ihren Mann die Laudatio für Uli Hoeneß (57) und brachte Esprit und Witz in die Verleihung. Wenigstens für ein paar Minuten. Hoeneß erhielt den Preis in der Kategorie „Wirtschaft“ und gestand: „Es ist wirklich ein emotionaler Tag für mich“.

Große Gefühle zeigte auch Wolfgang Joop. Der Designer feierte unlängst seinen 65. Geburtstag und macht derzeit mit einer Stützstrumpf-Kollektion und seiner Biografie von sich reden. Er erhielt den Sonderpreis der Jury. Seine Tochter Jette hielt die Laudatio für ihren Vater, der sichtlich überrascht mit den Tränen kämpfte. „Du bekommst den Preis, weil du Potsdam neu erfunden hast“, erklärte die Modeschöpferin ihrem gerührten Vater.

Eine wahre Augenweide war Popsternchen Shakira. Die 32-jährige erschien in extrem hohen aber mehr als sexy aussehenden silberfarbenen Killer-Heels und einem wunderbar kurzen, grün-silbernen Glitzerkleid. Sie erhielt den Bambi in der Kategorie Pop International.

Ergreifend und emotional war auch der Auftritt von Einheitskanzler Helmut Kohl. Er konnte nicht persönlich anwesend sein und wurde per Videobotschaft nach Potsdam geschaltet. Der 79-jährige erhielt das goldene Reh in der Kategorie „Millenuim“. Das Video zeigte einen mitgenommenen Altkanzler. Er war gerührt und fühle sich daran erinnert, woher er kommt, was er erreicht habe, berichtete Kohl in der Videobotschaft.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Shakira beim Bambi in Potsdam.

Kate Winslet war eine der Stars beim Bambi 2009.

Michael Mittermaier freut sich auf ein paar Drinks mit Kate Winslet.

Regina Halmich freut sich für die Klitschkos.

Jessica Schwarz war wegen ihrer Nominierung ganz aufgeregt.

Michael Ballhaus freut sich, dass der Bambi in Potsdam verliehen wird.

Edgar Selge weiß schon, wo er seinen Bambi aufbewahren wird.

Harald Glööckler beim Bambi 2009.

Alle Preisträger der Bambi-Verleihung 2009:

Millennium-Bambi: Helmut Kohl Bambi für sein Lebenswerk: Maximilian Schell Bambi für Pop National: Silbermond Bambi für Pop International: Shakira Bambi für „Der Vorleser“: Kate Winslet Überraschungs-Bambi: Wolfgang Joop Bambi für „Deutsche in Hollywood“: Michael Ballhaus, Caroline Link, Florian Graf Henckel von Donnersmarck, Oliver Hirschbiegel und Roland Emmerich Bambi für die Beste Schauspielerin: Jessica Schwarz Bambi für den Bester Schauspieler: Edgar Selge Bambi für Bestes TV-Event: „Krupp – eine deutsche Familie“ Bambi für Michael „Bully“ Herbig und „Wickie“ Bambi für Engagement: Jürgen Schulz

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr immer öder. Keine wirklichen Highlight, kein Pepp, kein Garnichts.

  2. Hey Leute, ihr sprecht mir echt aus der Seele! Ich finde es schrecklich wie nur noch die ewige Werbetrommel zur eigenen Promotion der Leute gerührt wird!

  3. das ödeste was ich seit langem gesehen habe. glanz und glamour, dass ich nicht lache. wäre die winselt und shakira nicht da gewesen, man hätte es nicht mit ansehen können…das deutsche fernsehen ist echt zu bemitleiden.

  4. cordoba176 says:

    So viele Schönheiten!

Speak Your Mind