Udo Lindenbergs Musicalpremiere:
Udo Jürgens und Minu Barati sind begeistert!


Am Abend feierte das Udo Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ in Berlin Weltpremiere. Prominente Gäste wie Sarah Wiener, Martin Semmelrogge, Ulrich Tukur, Hannelore Hoger, Dieter Hallervorden, Adel Tawil, Annett Louisan, Martina Gedeck, Dietmar Bär, Herbert Knaup oder Jan Delay zeigten sich auf dem Roten Teppich.

Udo selbst fuhr in einem goldenen Trabi vor, posierte mit seiner Freundin Tine Acke, Hans-Dietrich Genscher und Lothar de Maiziere. Beherzt nahm Lindenberg auch Joschka Fischers Ehefrau Minu in den Arm und tätschelte und busselte ebenso liebevoll Katja Riemann.

Das Musical, das die Liebesgeschichte zwischen Lindenberg und einem Mädchen aus Ost-Berlin erzählt, rührte die Premierengäste.

Standing Ovations gab es im Theater am Potsdamer Platz, als Udo selbst auf die Bühne trat und eine Zugabe sang.

Die prominenten Premierengäste waren begeistert. „Ja super! Fand ich ganz toll! Musical auf eine andere Art und Weise und das hat man schon gemerkt … Sehr schöne emotionale, auch witzige, teilweise auch ironische Geschichte. Schön erzählt!“, schwärmte beispielsweise Andreas Türck. Auch Minu Barati-Fischer war sehr angetan: „Ich glaube der gehört zum Leben meiner Generation!“

Für Hannelore Hoger ist der Erfolg keine Überraschung:

„Lindenberg ist so wie er ist! Er verstellt sich nicht und er hat für sich eine eigene Sprache gefunden. Er hat wirklich oft poetische Texte.“

Auch Udo Jürgens tauchte überraschend auf. Er erklärte über das, was seinen Freund Lindenberg ausmacht:

„Dass er lange Zeit da ist, eine gestandene Persönlichkeit ist, der das Land in seinem Glück und auch in seiner Verzweiflung der letzten Jahrzehnte begleitet hat mit seiner Musik, seinen Liedern, seinen Melodien . Das ist die Faszination. Es gibt nichts was so wertvoll ist wie gelebtes Leben.“ Wichtig sei für Udo Jürgens auch Freiheit im Leben: „Das ist das, was Udo Lindenberg und auch ich mir erkämpft und erlebt haben.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Anna Loos schwärmt von Udo Lindenberg.

Jens Riewa über Parallelen zwischen Udos Musical und seinem Leben.

Sarah Wiener über Freiheit.

Udo Lindenberg im goldenen Trabi.

Martin Semmelrogge hatte Spaß mit den VOPOS.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind