J.J. Abrams:
So tickt der “Star Wars”-Regisseur

Am 17. Dezember startet mit „Das Erwachen der Macht“ der neue “Star Wars”-Film. Nachdem Schöpfer George Lucas seine Sternen-Saga an Disney verkaufte, wurde auch ein geeigneter Regisseur für die siebte Episode gesucht.

Mit J.J. Abrams fand Lucasfilm einen passionierten Fan der Reihe, der sich zuvor an Reboots des „Star Trek“-Franchises versuchte. Nach zwei Trekkie-Filmen kam nun also der Wechsel in die „Galaxy far far away“.

Doch wo kommt J.J. Abrams genau her? Wer war maßgeblich für dessen Kinofilm-Karriere verantwortlich? Angefangen als Drehbuchautor, war er zudem für einige bekannte Filme verantwortlich. Hier erfahrt ihr interessante Details über den neuen Mann hinter „Star Wars“.

J.J. Abrams (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich