Oscar Pistorius:
Es war doch Mord!

Sprint-Star Oscar Pistorius ist jetzt doch des Mordes schuldig. Der 29-Jährige wurde von einem Berufungsgericht in Südafrika jetzt doch der vorsätzlichen Tat schuldig befunden.

Er hat seine Freundin Reeva Steenkamp im Jahr 2013 laut des Richters mit kriminellem Vorsatz erschossen. Pistorius hatte immer seine Unschuld beteuert und meinte, er habe Reeva für einen Einbrecher gehalten. Dann hätte er in Panik geschossen.

Im ersten Urteil wurde er zu 5 Jahren verurteilt, saß ein Jahr davon schon im Gefängnis in Südafrika, bis er im Oktober wegen guter Führung in Hausarrest entlassen wurde.

Das könnte sich jetzt wohl ändern, denn auf Mord stehen in Süßafrika mindestens 15 Jahren. Wie hoch die Strafe wirklich ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Oscar Pistorius

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich