Sandra Bullock:
Erinnert sich an 9/11

Sandra Bullocks neuer 9/11-Film liegt ihr besonders am Herzen, da sie die Geschehnisse des 11. September 2001 hautnah miterlebte.

Die 47-jährige Schauspielerin ist ab dem 19. Januar 2012 neben Tom Hanks in der Romanverfilmung „Extrem laut und unglaublich nah“ zu sehen, in der es um einen Jungen geht, dessen Vater während der Terroranschläge auf das World Trade Center in New York City ums Leben kam.

Für Bullock selbst hat der Film große Bedeutung, da sie in unmittelbarer Nähe war, als es zu der Katastrophe kam. „Ich war an dem Tag mit meiner Schwester und meinem Schwager dort“, verrät sie im Interview mit „Access Hollywood“.

„Wir waren an einem Ort, den ich extra wegen der Aussicht auf die Twin Towers zum Geburtstag meines Schwagers – also den 11. September – ausgesucht hatte. Wir sahen, wie das zweite Flugzeug in den Turm flog, wir sahen die Menschen, wir sahen alles“, erinnert Bullock sich an den verhängnisvollen Tag.

Trotzdem versuche sie heute, sich vor allem die positiven Dinge des 11. Septembers vor Augen zu führen. „Es war einer dieser Tage, an denen man merkte, dass New Yorker wunderbare Menschen sind und sich alle gegenseitig geholfen und zusammengehalten haben.“

Obwohl sie selbst keine Nahestehenden bei den Anschlägen verlor, fühlt Bullock sich von der Tragödie betroffen, wie sie fortfährt. „Es ist schwierig darüber zu reden. Ich habe niemanden direkt verloren, aber ich war dort und habe die Verluste anderer Menschen erlebt … Es war nicht einfach nur ein Unfall oder etwas, das passiert. Es war eine absichtliche Handlung und es ist schwer, das zu verstehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind