Philip Seymour Hoffman:
Angebliche Dealer vor Gericht

Philip Seymour Hoffman

Nachdem im Zusammenhang mit dem Tod von Schauspieler Philip Seymour Hoffman diese Woche vier Verdächtige festgenommen wurden, sind drei davon am 5. Februar wegen Drogendelikten angeklagt worden.

Robert Vineberg gilt nach Aussage eines engen Vertrauten Hoffmans als Hauptdealer. Der Oscarpreisträger sei zwei Mal pro Wochen in Vinebergs Wohnung gewesen sein, um Heroin zu kaufen, berichtet „TMZ.com“. Vor Gericht bekannte sich Vineberg gestern als „nicht schuldig“.

Sein Anwalt Ed Kraft sagte: „Die Vorwürfe gegen meinen Mandanten haben nichts mit Philip Seymour Hoffmans Tod zu tun.“ Auch Juliana Luchkiw und Max Rosenblum, zwei weitere festgenommene Drogendealer, wurden genau wie Vineberg nicht wegen Heroin- sondern wegen Kokainbesitz angeklagt.

Sie behaupten außerdem, Schauspieler Philip Seymour Hoffman überhaupt nicht persönlich gekannt zu haben. Ein vierter Verdächtiger, Thomas Cushman, wurde aus Mangel an Beweisen freigelassen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind