MTV Movie Awards:
„Brautalarm“ der Favorit

Kristen Wiig

Die Komödie und der Science-Fiction-Blockbuster machen sich unter anderem in den Kategorien „Beste Besetzung“ und „Film des Jahres“ Konkurrenz.
Für die Königskategorie schlägt der TV-Sender außerdem „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ sowie „The Help“ und „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1“ vor. Rooney Mara („Verblendung“) kann sich derweil Hoffnungen auf drei Preise machen: den für die beste Schauspielerin, den besten Durchbruch und die beste Leinwand-Verwandlung.

Die Nominierten für den Filmpreis wurden von einem Gremium aus Schauspielern, Produzenten und Agenten festgelegt. Die Gewinner werden allerdings online von den Zuschauern ausgewählt. In diesem Jahr werden auch zum ersten Mal Awards in den Kategorien „Bester Drecksack“ und „Bester herzzerreißender Auftritt“ vergeben. Die 21. MTV Movie Awards werden am 3. Juni in Los Angeles verliehen.

Die wichtigsten Nominierungen der MTV Movie Awards 2012:

Film des Jahres:
Brautalarm“, „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“, „The Help“, „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1“

Bester Schauspieler:
Daniel Radcliffe („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“), Ryan Gosling („Drive“), Joseph Gordon-Levitt („50/50“), Josh Hutcherson („Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“), Channing Tatum („Für immer Liebe“)

Beste Schauspielerin:
Jennifer Lawrence („Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“), Kristin Wiig („Brautalarm“), Emma Stone („Crazy, Stupid, Love“), Emma Watson („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“), Rooney Mara („Verblendung“)

Bester Kuss:
Ryan Gosling und Emma Stone („Crazy, Stupid, Love“), Rupert Grint und Emma Watson („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“), Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson („Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“), Rachel McAdams und Channing Tatum („Für immer Liebe“), Robert Pattinson und Kristen Stewart („Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1“)

Bester Drecksack:
Bryce Dallas Howard („The Help“), Jon Hamm („Brautalarm“), Jennifer Aniston („Kill The Boss“), Colin Farrell („Kill The Boss“), Oliver Cooper, („Project X“)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind