Star Wars:
Kehrt Darth Vader zurück?


Michael Arndt hat angefangen, am Skript für ‚Star Wars: Episode VII’ zu schreiben. Der Oscar-Gewinner, bekannt vor allem für sein Drehbuch von ‚Little Miss Sunshine’, habe den Auftrag für das Projekt erhalten und die Arbeit bereits aufgenommen, heißt es in einem offiziellen Statement.

Kathleen Kennedy und George Lucas beraten zudem schon gemeinsam mit Arndt über die Story.

Details des Plots sind zwar noch nicht bekannt, Gerüchten zufolge soll jedoch Jedi-Ritter Darth Vader von den Toten zurückkehren. Das berichtet der ‚Daily Express’. „Er ist wieder ein Teil des Sequels. Ihn zu ersetzen wäre unmöglich“, zitiert die Zeitung einen Insider.

„Der Plan ist, ihn zurückkehren zu lassen und ihm eine tragende Rolle in der neuen Produktion zuzuweisen. Das ist eben Science Fiction, Darth Vader wird aus der Asche wieder auferstehen.“

Unbekannt ist derweil noch, wer die Regie für das Projekt übernehmen wird. ‚Star Trek’-Regisseur J.J. Abrams jedenfalls wird es nicht sein. Der nämlich strich sich selbst von der Kandidatenliste. Gegenüber ‚HollywoodLife’ sagt er:

„‚Star Wars’ ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Ich denke fast, dass es, in einer merkwürdigen Art, so groß die Möglichkeit für wen auch immer sein mag, an dieser kultigen Serie zu arbeiten, eine enorme Bürde ist.“

Und Abrams ergänzt: „Ich war niemals ein großer ‚Star Trek’-Fan, daran zu arbeiten war nie wie eine Art Sakrileg. Ich freue mich mehr als jeder andere auf die neue Folge von ‚Star Wars’, aber ich werde sie als zahlender Kinobesucher sehen.“

Star Wars: Episode VII’ soll im Juli 2015 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind