Lippels Traum:
Reise in den Orient

Am 8. Oktober kommt die Kinderbuchverfilmung „Lippels Traum“ in unsere Kinos. In den Rollen finden sich Namen wie Anke Engelke, Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht und der Hauptdarsteller Alexander Seidel.

Der Film erzählt von dem elfjährigen Schuljungen Philipp Mattenheim (Alexander Seidel), den seine Eltern kurz „Lippel“ rufen. Die Geschichte zeigt eine Woche aus Lippels Leben und beginnt damit, dass Lippels Vater (Moritz Bleibtreu) auf Geschäftsreise fährt. Für diese Zeit bekommt Lippel eine Haushälterin: Frau Jakob (Anke Engelke).

Die macht ihm allerdings das Leben schwer und entpuppt sich schon bald als kleinkarierter Kinderschreck.

Am schlimmsten ist es für Lippel, dass Frau Jakob ihm als Strafe sein Märchenbuch mit Geschichten aus dem Orient wegnimmt. Und so träumt er nun jede Nacht die Geschichte weiter, die ihm zu lesen verwehrt bleibt. In diesem Orient trifft er auch seinen Vater auf einem fliegenden Teppich wieder, Frau Jakob als intrigante Schwester des Königs und seine zwei Klassenkameraden Hamide und Arslan, die ihn unterstützen.

Seine Träume helfen ihm, gemeinsam mit seinen Freunden die böse Frau Jakob aus dem Haus zu jagen und seinen neuen Freund, den Straßenhund Muck, zu retten. Eine Geschichte wie aus 1001 Nacht.

TIKonline.de verlost passend zum Kinostart jeweils zwei Familienpakete, bestehend aus vier Premierentickets, einem Filmbuch, einer Taschenlampe, einem Schlüsselanhänger sowie einem Filmposter.

Offizielle Film Website von Lippels Traum: www.lippels-traum.de

[AMAZONPRODUCT=378914200X]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © collina film/ Rolf v.d. Heydt

von TIKonline.de

Speak Your Mind