Beach Boy Brian Wilson:
Sein Leben kommt auf die große Leinwand

Brian Wilsons Leben wird verfilmt. Die Lebensgeschichte des ehemaligen Beach Boys soll Berichten zufolge für die Leinwand adaptiert werden, nachdem die Produzenten Bill Pohlad und John Wells sich bereits die Rechte gesichert haben.

Das Drehbuch soll Oren Moverman schreiben, der schon für Bob Dylans Filmbiografie „I’m Not There“ verantwortlich war. Wie Pohlad beteuert, wird dieses Projekt allerdings kein herkömmliches Biopic. „Ich habe kein Interesse daran, ein Biopic zu machen. Mich fasziniert es, die verschiedenen Elemente in seinem Leben zu betrachten“, erklärt er seine Motivation und versichert, dass der Film nicht nur an eingefleischte Fans der Band gerichtet sein wird.

„Man wird dafür keine Ahnung von Musik haben müssen, genauso wie man bei ‚A Beautiful Mind‘ auch keine Ahnung von Mathematik haben musste“, erläutert der Produzent. „Wir wollen, dass ihr die Geschichte auf persönliche Art und Weise erleben könnt.“

Die Besetzung für den geplanten Streifen wurde noch nicht zusammengestellt, allerdings heißt es, dass verschiedene Schauspieler den Sänger darstellen werden, wie es schon bei „I’m Not There“ der Fall war. In dem Film von Todd Haynes waren unter anderem Heath Ledger, Cate Blanchett, Richard Gere und Christian Bale als Bob Dylan zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © James Minchin III

von TIKonline.de

Speak Your Mind