Ed Sheeran:
Debüt-Album ein Beinahe-Demo

Ed Sheeran (Foto: HauptBruch GbR)

Der britische Musiker („The A Team“) freut sich darüber, dass es sein Debüt-Album „ “ unter die Top Five der US-Charts geschafft hat und auch in anderen Ländern bisher sehr erfolgreich ist, obwohl es mit wenig Geld auf die Beine gestellt wurde.
„Es ist toll, ein Album zu haben, das in den Top Five gelandet ist und sich bisher zu einem kleinen Hit entwickelt hat. Wir arbeiten aktuell noch immer daran“, erklärt Sheeran im ,MTV News‘ Interview. „Das Album ist mehr oder weniger ein Demo-Album, das mit so gut wie keinen finanziellen Mitteln gemacht und ziemlich in letzter Minute zusammengestellt wurde.“

Trotzdem liebt der 21-Jährige seine Platte, von der er sagt, dass sie damals „das beste Stück Arbeit“ gewesen sei, das er auf den Markt hätte bringen können. „Die Singles auf dem Album repräsentieren mich sehr stark als Musiker und Künstler.“ Während Sheeran nach seinem Auftritt auf der Abschlussveranstaltung der Olympischen Spiele in London nun wieder kurz davor ist, auf Tour zu gehen, freut er sich bereits darauf, eine zweite Platte zu machen.

„Ich denke, ich werde weiterhin auf das bauen, was ich gemacht habe“ds, verrät der Jungstar. „Wenn etwas nicht kaputt ist, muss man es nicht reparieren. Ich finde die Musik toll, mit der ich auf der Bühne stehe, die ich spiele und schreibe. Ich denke, dass es dumm wäre, etwas zu schaffen, mit dem ich nicht vollkommen zufrieden wäre. Deshalb werde ich mit dem weitermachen, was ich tue, und auf das bauen, was ich bisher gebaut habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind