Peter Fox:
Der Stadtaffe klettert an die Spitze der Charts


Er hat es geschafft. Seit 20 Wochen macht Peter Fox mit „Stadtaffe“ die Album-Charts unsicher. Jetzt ist ihm endlich der Sprung ganz an die Spitze gelungen.

Damit ist sein Album nun genauso erfolgreich, wie sein Auftritt beim „Bundes Vision Song Contest 2009“. Dort beeindruckte Fox mit seiner Performance die Nation und holte mit Stolzen 174 Punkten den Sieg in die Hauptstadt.

Das Album „Stadtaffe“ entstand schon in seiner Zeit bei „SEEED“. Seit das Projekt allerdings pausiert, macht Fox solo Karriere. Keine schlechte Entscheidung für den Musiker, die Zahlen sprechen für sich: Dreimal Gold und einmal Platin holte sein Album bisher.

Ende 2001 erkrankte Fox an einer Krankheit, die zu einer Gesichtslähmung führte. Aufgrund einer Fehldiagnose wurde die Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt und so leidet er auch heute noch unter Lähmungserscheinungen. Peter Fox ist aber hart im Nehmen und spricht offen über seine Krankheit:

„Wie gesagt, Pech. Ich kann nicht mehr ein astreines ‚pf’ sprechen und pfeifen geht auch nicht mehr, aber mein Gott, mir fehlt kein Bein“, so der Berliner in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“.


[AMAZONPRODUCT=B001ET225M]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Eric Weiss und Felix Broede

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich finde Peter Fox echt gut. Mit Seeed war er zwar auch nicht schlecht aber das Soloprojekt ist einfach der Hammer!!!

Speak Your Mind