Deftones:
Depeche Mode als Vorbild


Chino Moreno macht wegen Depeche Mode Musik. Der Deftones-Frontmann hat enthüllt, dass er im Alter von 17 Jahren dazu inspiriert wurde Musik zu machen, weil er 1990 die Electronic-Band live auf ihrer „Violator“-Tournee sah.

„Es fand in einem Außentheater statt. Ich drängelte mich nach vorne und war sofort hin und weg“, erinnert der Sänger sich. „Es war einer der Schlüsselmomente, die mich dazu bewegten, Musik zu machen.“

Als Zehnjähriger träumte Moreno hingegen noch von einer Karriere als Breakdancer, nachdem er den Dance-Hit „Lookout Weekend“ von Debbie Deb für sich entdeckthatte. „Es ist eine unglaubliche Electro/Hi-NRG-Nummer“, erklärt er. „Ich war ungefähr zehn Jahre alt und Breakdance war damals mein Leben. Dieser Song hat in mir einfach den Wunsch geweckt zu tanzen.“

Auch die britische Sängerin und Songwriterin PJ Harvey nimmt der 37-Jährige sich zum Vorbild. Dem „NME“-Magazin enthüllt er: „Ich liebe ihre Stimme, ihr Songwriting, ihre ganze Einstellung, mit der sie Alben macht. Sie weigert sich, sich zu wiederholen und findet immer bizarre Wege, sich selbst neu zu erfinden und weiter zu entwickeln.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music Group

von TIKonline.de

Speak Your Mind