Beady Eye:
Nehmen Abstand von Oasis


Oasis-Fans brauchen sich keine Hoffnung zu machen, dass Beady Eye auf ihrer Tour Oasis-Songs zum Besten geben werden.

Die Band, die aus den ehemaligen Oasis-Mitgliedern Liam Gallagher, Gem Archer, Andy Bel und Chris Sharrock besteht, gab Termine ihrer Tour bekannt, die sie am 14. März auch nach Köln führen wird. Gitarrist Gem Archer macht allerdings klar, dass es für die Fans keine Oasis-Lieder zu hören geben wird, da sich die Band nur auf ihre neuen Stücke konzentrieren möchte.

„Wir sind voll mit dieser Band beschäftigt und freuen uns auf das erscheinende Album und darauf, unterwegs zu sein“, erklärt er. „Und es wird keinen Oasis-Song geben, auch nicht, wenn ihr darum bittet.“

Auch wenn Liam Gallaghers Bruder Noel, der Oasis im August 2009 nach einem Streit mit seinem Bruder verlassen hatte, in der neuen Band nicht mehr dabei ist, besteht Archer darauf, sich mit seinem ehemaligen Bandkollegen noch immer gut zu verstehen.

„Noel hat mir erst vor einer Stunde eine SMS geschrieben“, erzählte er im Interview mit dem Magazin ‚Q‘. „Er hat seine Entscheidung getroffen und wir unsere und er weiß, dass das ist, was wir machen werden. Ob ich denke, dass Oasis sich in ein paar Jahren wiedervereinigen? Gib uns eine Chance, Mann, keiner denkt soweit in die Zukunft.“

Das Album der Band wurde von Steve Lillywhite produziert, der auch schon mit den Rolling Stones gearbeitet hat und dem Album laut Archer einen guten Sound verpasst hätte.

„Was hat Steve Lillywhite zum Studio mitgebracht? Liam würde wahrscheinlich sagen, sein iPad, aber er war ein Energieball und brachte uns dazu, uns zu konzentrieren und wirklich schnell zu arbeiten. Es gab wieder diese Atmosphäre, zu versuchen, ein vernünftiges Debütalbum zu erschaffen – und ich denke, das ist genau, was wir gemacht haben. Es klingt aufregend!“

Das erste Beady Eye-Album soll 2011 erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind